ist polizei heute noch ein angesehener beruf?

4 Antworten

Die Leute heutzutage schätzen Polizisten leider gar nicht mehr, sie sind regelrecht respektlos zu ihnen was ich echt traurig finde.

siehe die ganzen 12-22 (ab und zu auch ü30) jährigen mit ihrem “ACAB”

123abcdef933
Fragesteller

ja hast recht

und schaue dir den einen kommentar von dem einen hoer an

aber wenn jemand dann mal in eine sehr schlimme und gefährliche situation kommt

spätestems dann wacht er auf und ist froh dass es hilfe gibt und da ist die polizei enorm wichtig

hatte selbst schon eine solche situation..

seitdem bin ich auch motiviert es selbst zu werden

Unter gebildeten Kreisen schon.

123abcdef933
Fragesteller

für was schätzt du Polizisten?

Ich schätze am meisten,dass sie in schlimmen und gefährlichen ja in sehr schwierigen brenzligen Situationen dir helfen können. Da bist du so froh drüber dass es sie gibt und dir helfen und Sicherheit geben.

Sicher, es sind ja nur einige Chaoten die immer wieder gegen alles verstoßen bei Fußballspielen und Querdenkerdemos Randale machen, und die werden irgendwann sicher auch mal älter. Die Mehrheit der Bundesbürger*innen wissen, dass sie sich auf die Polizei verlassen können, und zwar besser als in den meisten anderen Ländern dieser Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm jaa kommt drauf an. Meistens bekommt man schon noch einigermaßen Respekt. Aber wenn du jemanden was negatives willst, dann gehts los..