Polizei unhöflich

6 Antworten

hi, weißt du, so ein Winken - was man ja normalerweise bei Bekannten macht - könnte auch so wirken, als würdest du die Hand erheben, weil du den Polizisten ein Zeichen geben willst und du Hilfe brauchst. In manchen Situationen ist es eben doch besser, man lässt die Hand unten, Gut. dass du nicht auf einer Auktion warst ;) LG Korinna

In der heutigen Zeit fällt schon DER auf, der Passanten einfach wild zuwinkt, oder? Und warum winkst du nur den Polizisten? Warum nicht den anderen? Die haben ja gesehen, daß du NUR ihnen winkst. Das ist eine scheinheilige Freundlichkeit, oder?

Entweder, ich renne jedem zuwinkend durch die meine Welt und wirke irgendwie bescheuert und auffallend ...

oder ich winke nur Uniformen/Polizisten - dann bin ich bescheuert und falle auf ...

oder ich winke nur Freunden, Bekannten und zeige ein recht normales, allgemein übliches Verhalten und falle nicht auf ...

Wenn man nun unbedingt auffallen will ...

Gruß S.

freede  20.03.2014, 10:36

Oder ich bin Kind im Kindergarten- oder Grundschulalter... dann winkt man auch gerne der Polizei (weil man sich ernsthaft freut sie zu sehen).

Da winkt die Polizei auch gerne zurück.

Bei einem 16 Jährigen fühle ich mich nur verarscht...

Naja, die werden das wohl als Provokation gewertet haben. Mach Dir nichts draus. Bei schlechter Verfassung oder Stress missverstehen die meisten Leute positive Signale anderer. Auch wenn diese noch so freundlich gemeint sind, kommt sowas dann falsch an.

Ist übrigens auch eine nicht seltene Ursache von Mobbing gegen freundliche Mitmenschen.

Außerdem sind solche Freundlichkeiten leider ohnehin am Aussterben.

Liebe Grüße!

Pombei77
Fragesteller

Mobbing gegen freundliche Menschen kann ich absolut bestätigen. Höre oft wenn ich freundlich bin und einen Korb bekomme, dass ich diesen Denkzettel gebraucht habe und das ich es sonst nicht lernen würde bla bla bla Also denk auch das die Hilfbereitschaft und Freundlichkeit sehr stark nach lässt. Jeder kommt nur um sich selbst. Bestes Beispiel ist mir letztens passiert sitze in der Bahn sehe ein Mädchen das weint, um die 17, und keinen juckt es. Eine Frau sitz ihr direkt gegenüber und schaut nur in ihre Boulevard Zeitschrift. Alle nur am Weg schauen. Bin dann rüber und habe halt mir ihr geredet. Am Ende kam halt raus das sie vergewaltigt wurde und von der Frau neben dran immer noch keine Reaktion.

Naja normalerweise winkt man einem Polizisten nicht... Aber der hat viel zu "streng" reagiert! Vor allem, da du (Denk ich mal) noch ein Kind bist

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Die winken und werden sauer wenn ich, ohne eine Reaktion, weiter fahre.

Olga1970  20.03.2014, 00:26

:-))) Ja, bei mir auch. Kommt wohl auf das Kaff an.

Pombei77
Fragesteller
@Olga1970

Ist wohl eher die Großstadtmentalität -.-

Pombei77
Fragesteller

Bin es auch eigentlich gewöhnt das Polizisten dann einfach zurück grüßen oder mich grüßen aber naja Einschütterung und sich einen Spaß daraus machen finde ich doof