Staatsanwaltschaft Kontaktieren?

4 Antworten

Die Staatsanwaltschaft selber ermittelt nicht, das macht die Polizei für sie. Ehrlich gesagt habe ich das Problem noch nicht verstanden.

Du hast einen Gutschein, willst ihn nicht nutzen, und Du hast irgend etwas angezeigt. Was denn bitte?

Raid25
Fragesteller

Kommt nicht auf mich eine Strafe zu, ich habe ja den Code dann nicht überprüft auf Gültigkeit( da dieser sofort verbucht wird dann im Konto) , sondern nach 2 Tagen an den ich den Verkäufer mehrmals geschrieben habe, keine Antwort bekommen hatte..und dann online eine Anzeige erstattet.

Nicht dass die mit dann vorwerfen ich mache falsche Anschuldigungen oder unterstelle was einen.

Ich habe alle Nachrichten per Screenshot gespeichert.

Die Staatsanwaltschaft in Deutschland ist eine weisungsgebundene Behörde, die für die Strafverfolgung und die Strafvollstreckung zuständig ist.

Für so kleine Vergehen ist sie nicht zuständig. Vergiß es, die (vermutlich) 5 - 10 Euro wirst du verschmerzen.

Lass es doch einfach laufen, es schadet ja nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten
Raid25
Fragesteller

Kommt nicht auf mich eine Strafe zu, ich habe ja den Code dann nicht überprüft auf Gültigkeit, sondern nach 2 Tagen an den ich den Verkäufer mehrmals geschrieben habe, keine Antwort bekommen, und dann online eine Anzeige erstattet.

Nicht dass die mit dann vorwerfen ich mache falsche Anschuldigungen oder unterstelle was einen.

Ich habe alle Nachrichten per Screenshot gespeichert.

LarsSchwimmer  22.01.2022, 20:04
@Raid25

Dann wende Dich an die Polizeidienststelle, schildere dein Anluegen und zieh die Anzeige zurück.

den Gutschein habe ich nicht eingelöst

DEIN persönliches Problem - Code ist gültig

was soll da vorliegen?? kein Betrug - NOTHING

Raid25
Fragesteller

Code wurde aber erst Tage danach geschickt, obwohl ich zig mal geschrieben hatte und er meinte dumpf Sorry hatte Arbeit.

hab online dann Anzeige erstellt. Was könnte auf mich zu kommen ich hatte ja gute Gründe.

Raid25
Fragesteller

Der Code wurde nicht auf Gültigkeit überprüft da er dann sofort gutgeschrieben wird auf meinen Konto

peterobm  22.01.2022, 20:15
@Raid25
er meinte dumpf Sorry hatte Arbeit.

dann ist es halt so

hab online dann Anzeige erstellt.

weswegen??

Was könnte auf mich zu kommen ich hatte ja gute Gründe.

keine guten Gründe

evtl. mit ner Gegenanzeige - falsche Verdächtigung ... https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html