Ich will Polizist werden aber meine Eltern erlauben es nicht. Wie kann ich sie überreden?

Tommyleinchen59  02.06.2022, 14:21

Mit welcher Begründung will sie das verbieten? "Zeuge Jehovas" zu sein, ist ja wohl kein Grund?

Tvadel
Fragesteller

Doch schon. Die Reli verbietet es ja Waffen zu tragen und sowas und da Gewalt auch was mit dem Beruf zu tun hat was ebenso verboten ist und sie wollen das ich Zeuge werde tja

annie80  02.06.2022, 14:28

Wie alt bist du?

Tvadel
Fragesteller

annie80  02.06.2022, 14:29

Kann man sich mit 15 schon bei der Polizei bewerben?

Tvadel
Fragesteller

Ja glaub schon weil ich mit 16 erst in die Ausbildung komme

Velbert2  02.06.2022, 14:30

Nach einer anderen Ausbildung kannst Du immer noch umsatteln.

Tvadel
Fragesteller

Ich möchte aber keine 2 Jahre verschwenden und dann 2 Jahre lang ungalant in die Arbeit gehen

Leestiger  02.06.2022, 14:45

Welches Bundesland?

Oder zur Bundespolizei?

Und welche Laufbahn?

Tvadel
Fragesteller

Bayern, und keine Ahnung was eine Laufbahn ist xD

12 Antworten

Dein Weg, Deine Entscheidung. und Deine Eltern sind gesetzlich verpflichtet, Deine erste Ausbildung zu finanzieren. Wenn sie Dich also aus dem Haus schmeißen, ist das ihre Entscheidung. Dann sind sie allerdings verpflichtet, Dir eine Ersatzunterkunft etc. zu bezahlen.

Lass Dich nicht erpressen von irgendwelchen - sorry - religiösen Spinnern.

Tvadel
Fragesteller

Bin derselbe Meinung xD

ChristianLE  02.06.2022, 14:35
Dein Weg, Deine Entscheidung.

Wären da nicht die Hürden der Gesetzgebung. Wenn er minderjährig ist, entscheiden das leider die Eltern.

1Knight1  02.06.2022, 15:12
@ChristianLE

Wenn sie schon mit Rausschmiss drohen, wird er wohl volljähig sein, sonst dürften sie das gar nicht. Ansonsten können sie ihn ja schlecht bei den Haaren zur Ausbildungsstelle ziehen. Letztendlich entscheidet also doch der TE und nicht die Eltern. Fragt sich nur, wie konsequent er seinen beruflichen Werdegang in die eigene Hand nehmen möchte.

ChristianLE  02.06.2022, 15:14
@1Knight1

Nein, rausschmeißen können sie ihm nicht und ja, er muss sich durchsetzen. Fragt sich nur, wie die Eltern so drauf sind. Wenn die partout diese Ausbildung ablehnen, kann er sich auch auf den Kopf stellen. Oder er wartet, bis er 18 ist.

ganz klar. Mit deinem Beruf musst du dein Leben lang klar kommen, also suche dir etwas, das dir gefällt. Das hast du getan nun ergreife die Chance.

Bewerben und schauen was draus wird.

LG

Erstens hat in Deutschland jedes Bundesland andere Einstellungsbedingungen:

https://www.polizeitest.de/polizei-bewerbung-alter-und-anforderungen/

Zweitens gibt es hunderte Ausbildungsberufe und nicht nur fünf...

Drittens solltest du so weit wie nur möglich eine schulische Ausbildung machen, weil das immer zur beruflichen Ausbildung dazugezählt wird. D. h. du kannst dich auch erst als Volljähriger mit deiner Fachhochschulreife bei der Polizei bewerben: Ob man dich nimmt, ist nämlich immer ein ganz andere Frage!

Viertens kannst du als Volljähriger in einer beruflichen Ausbildung oder als Student an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften mit BAföG, einer Nebentätigkeit und einem Zimmer in einer WG leicht vor deinen zwangsneurotischen, sich in totaler geistiger Haft der Zeugen Jehovas befindlichen Eltern ein für allemal fliehen, denn das MUSST du eines Tages, wenn du ein freies, modernes Leben führen willst!

Mach dir also das Leben nicht jetzt schon schwer! Gehe weiterhin zur schule und pauke für deine jahrzehntelange Zukunft!

Doch schon. Die Reli verbietet es ja, Waffen zu tragen und sowas und da Gewalt auch was mit dem Beruf zu tun hat, was ebenso verboten ist und sie wollen, dass ich Zeuge werde

Das ist völliger Blödsinn. Als Polizist sollst du ja keine Menschen erschießen, mein Gott. Es gibt sehr viele Polizisten, die ihr Leben lang nichtmal die Waffe gezogen haben! Die Waffe ist nur für absolute Ausnahmefälle, um dich zu verteidigen! Und mein persönlicher Tipp: Nicht soviele Thriller und Krimis gucken, das hat mit der alltäglichen Realität rein gar nichts zu tun!

Tvadel
Fragesteller

Ich weiß. Meine Eltern auch. Aber sie müssen anscheinend 50% mit entscheiden sonst kann ich in eine Wohngruppe

Wenn du ein irgendeiner Form wirklich freies und selbstbestimmtes Leben führen möchtest, wirst du sowieso ausziehen müssen.
Auch wenn’s eigentlich tatsächlich zu früh ist, da wäre es mir an deiner Stelle wert.