Ist Poker(mit Geld) haram wenn ich dann einen Teil des Geldes spende?

12 Antworten

Ja, es ist auch Haram, auch wenn du alles Spendest. Beim Spenden ist es nicht egal, es ist eine unterschiedliche Sache ob die Einnahme Quelle Halal ist und ob das, wofür man es Ausgibt Halal ist. Du bist nur verantwortlich, soviel zu spenden, wieviel du kannst.

EAGL3
Fragesteller

Aber die Menschen die Hilfe brauchen, kann ich dann denen Helfen.

ItsJustMe38  05.09.2015, 14:18

Allah könnte denen, wenn er wollte auch selber helfen, er verlangt aber von dir Halal zu verdienen und davon zu spenden.

EAGL3
Fragesteller
@ItsJustMe38

Ich will ALLAH dienen und denn Menschen Helfen und ich mag auch Karten spielen und werde deswegen ein Teil das ich gewonnen hab spenden. Es ist doch egal vorher das Geld kommt, Geld is Geld.

ItsJustMe38  05.09.2015, 17:19

Du hast es dir ja anscheinend schon vorgenommen und fragst umsonst. Dann tue das, das musst du selber wissen. Geld ist Geld und Haram ist Haram.

EAGL3
Fragesteller
@ItsJustMe38

Für die Menschen die Hilfe brauchen.

GELD IST GELD!!!

ItsJustMe38  05.09.2015, 20:18

Ja, die Menschen werden sich villeicht für das geld freuen, für dich ist es dennoch Haram. Meinst du Allah weiß nicht, dass diese Leute Hilfe brauchen? Er hat es dir nicht umsonst verboten! Wenn du die Antwort nicht akzeptieren kannst, wieso fragst du überhaupt hier?

EAGL3
Fragesteller
@ItsJustMe38

Du kannst nicht so reden.

ALLAH entscheidet IMMER zu letzt!!!!

Warum sollte ALLAH sowas schönes verboten???

ItsJustMe38  06.09.2015, 08:20

Er verbietet dir nicht, Geld zu spenden, sondern er verbietet dir Glücksspiele wie Poker.

EAGL3
Fragesteller
@ItsJustMe38

Aber wenn man beide kombiniert, kommt doch was gutes Raus.

ALLAH wird es versteheh, den ALLAH kennt mich besser als jeden andern!!!!!!

ALLAH IST DER GRÖßTE!!!!

ItsJustMe38  06.09.2015, 23:37

Troll du weiter, viel Spaß beim Pokern/Sündigen.

EAGL3
Fragesteller
@ItsJustMe38

Hey, ALLAH entscheidet und urteilt!!!!!

ALLAH ist der einzig und wahren!!!!

Ich helfe Menschen weil ich es will, ich wollte das schon immer und ich werde es tun.

Jedes Glückspiel ist Haram weil du investierst und verlieren kannst.

Ich mach mal ein ein Beispiel: Sich waschen ist etwas schönes, da sind wir uns einig oder? Aber die Frage ist, wäschst du dich mit Wasser oder Urin? Wenn du dich mit Urin wäschst ist es ja nicht wirklich schön, obwohl du dich gewaschen hast.. Klingt echt krass aber so ist es..

DerOrient  05.09.2015, 04:21

So wie Wasser und Urin kannst du Spielgeld und recht verdientes Geld vergleichen..

EAGL3
Fragesteller
@DerOrient

Aber stell dir vor ich kann mit dem Geld das ich gewonnen hab so viele Menschen helfen.

DerOrient  05.09.2015, 04:28

Allah kann alles - Geld nicht.

EAGL3
Fragesteller
@DerOrient

Ich bin ein Allah Diener wie jeder meinen Muslimischen Brüdern und Schwestern.

Ich will den Mensche so Helfen und sehe als nicht Haram. Ich Helfe dadurch Menschen die Hilfe brauchen.

DerOrient  05.09.2015, 04:35

Denke eher das du dein Troll bist.

EAGL3
Fragesteller
@DerOrient

Du liegst falsch. Glaub mir ich ein Mann ein guter Mann mit reinen Herzen und kein Troll. Da kannst du mir glauben.

ItsJustMe38  05.09.2015, 05:19

Du bist Allahs Diener? Hier Allahs Anweisung: "O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glückspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid." (Surah Al-Maeda, Verse 90)

EAGL3
Fragesteller
@ItsJustMe38

Ich verstschon aber ich werde danach was gutes tun.

EAGL3
Fragesteller
@EAGL3

*verstehe schon

DerOrient  05.09.2015, 13:23

Wenn man sich wäscht tut man auch etwas Gutes.. Kommt nur drauf an mit was Man sich wäscht..

EAGL3
Fragesteller
@DerOrient

Aber mit dem Geld könenn sie sich was zum Essen, Anziehen und für andere sachen.

Haram bleibt haram. Deine Argumentation ist nicht logisch.

EAGL3
Fragesteller

Ich finde es ist logisch, ich tue danach was gutes.

Spiele um Geld sind nach dem Islam immer "haram", egal welchen Anteil du davon auch spenden würdest. - Auch wenn du vorgibst, damit ja anderen Menschen helfen zu können, bleibt es letztlich eine eigennützige Sucht.

Was machst du übrigens, wenn du dein eigenes Geld "verzockt" hast? - Man kann beim Spiel ja auch verlieren.

Bedenke auch, man kann mit Gott nicht handeln und seinen eigenen "Deal" machen, auch wenn die Lehre des Islam dies in mancher Weise glauben lässt!

EAGL3
Fragesteller

Aber ich kann dadurch Menchen Helfen die echt Hilfe gebrauchen könnten.

homme  05.09.2015, 15:05
@EAGL3

Aber ich kann dadurch Menchen Helfen die echt Hilfe gebrauchen könnten.

Das lass' mal Allahs Sache sein! - Pass' lieber auf, dass du dabei nicht selbst hilfsbedürftig wirst.

EAGL3
Fragesteller
@homme

Ich will es für Allah und für die Menschen tun die Hilfe brauch. Und ich bin und werde nicht hilfsbedürftig,

homme  05.09.2015, 16:44
@EAGL3

Du scheinst nicht zu begreifen! - Mit Gott kann man keine Geschäfte machen, egal wie gut du es auch mit anderen Menschen meinen solltest. Glücksspiel ist nun einmal verboten und "Zocken" ist Glücksspiel.

Und wenn du glaubst, du könntest nicht verlieren, dann bist du entweder noch sehr jung und unerfahren oder anmaßend hochmütig, denn jeder Spieler verliert irgendwann.

EAGL3
Fragesteller
@homme

Ich weiß das man mit unseren Herren ALLAH keine Geschäfte machen kann.

Und ich weiß auch das jeder Spieler irgendwann verliert.

Wenn ich inshallah gewinnen werde ich Spenden.

Und  ich vegehe keinen Straf tat und töte keine Menschen und raube keine Banken.

furkansel  09.09.2015, 12:41
@EAGL3

du darfst trotzdem nicht zocken. Und insallah solltest du da auch nicht sagen, denn es ist nicht von gott gewollt dass du an glücksspiel teilnimmst.