Ist Poker Glück oder können?

9 Antworten

Es hat etwas mit Glück und Können zu tun ;) man kann heutzutage schon sehr viele Tricks lernen um gut zu sein... Wenn man die Anwendet fehlt nur noch ein bisschen Glück und man gewinnt öfter ;)

Poker ist ein Geschicklichkeitsspiel. Natürlich wird es durch den Faktor Glück beeinflusst wenn es darum geht welche Karten an dich ausgeteilt werden. Aber alles andere kannst du beeinflussen. Du kannst entscheiden, ob du eine Hand spielst oder mitgehst, wie viel du setzt, ob du versuchst einen Gegner zu bluffen etc. Das alles erfordert kein Glück. Es erfordert Menscheneknntnis, Pokertheorie (Mathematik), sehr viel Disziplin und gute Nerven.

Carlo124
Fragesteller

Warum Mathematik ? :)

von beidem etwas...geduld spielt auch eine große rolle

Offiziell zählt Poker als Glücksspiel. Mit ein wenig Wissen über Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man dem Glück aber ein wenig auf die Sprünge helfen ;-)

Poker ist ein Gedulds- und Geschicklichkeitsspiel mit einem nicht zu unterschätzenden Einfluss des Zufalls (manche nennen das auch Glück).