hat poker mehr mit glück oder mit können zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

50/50 53%
können 27%
glück 20%

5 Antworten

50/50

Sowohl als auch.

Da auf lange Sicht, also bei vielen Spielen das Glück wahrscheinlich gleichverteilt ist, kann man sagen, dass es nur Können ist, wenn man langfristig Gewinne macht.

Aber pro einzelnem Spiel ist Glück wesentlich wichtiger.

50/50

Wenn es nur Glück wäre, könnte man auch mit offenen Karten spielen und der mit dem höchsten Bild gewinnt. Aber da man auch mit einem schwachen Bild gegen ein höheres gewinnen kann, gehört natürlich auch Können dazu.

können

Spiele seit 20 Jahren Poker ... und da pokert man! Mit schlechten Karten kann ich ein Spiel gewinnen, da es ein Strategie-Spiel ist! Das hat nix mit Glück zu tun, sondern mit der Art und Weise wie man spielt!

phanne11
Fragesteller

wie kann man mit schlechten karten gewinnen das geht garnicht

Lupulus  20.05.2020, 15:25
@phanne11

Selbstverständlich geht das. Wenn alle anderen aussteigen hast du gewonnen. Ganz einfach. Und auf deine Karten kommt es in dem Fall nicht an, die sieht nämlich keiner.

können

Es ist ein reines Glücksspiel, aber wer vorsichtshalber wenig einsetzt und schneller fouldet, hat auch weniger zu verlieren.

50/50

beides ist wichtig - noch wichtiger das Bluffen