Ist Poker ein reines Glücksspiel?

9 Antworten

Ich bin der Meinung um den „Glücksfaktor" beim Poker gering zu halten muss man sehe häufig spielen. Je mehr du spielst desto weniger kann dir das Unglück einen Strich durch die Rechnung machen.

N E I N ! ! ! Nicht ohne Grund sitzen bei den großen Pokertunieren immer die gleichen Gesichter am Ende des Tuniers und gewinnen das große Geld.

Poker ist kein Glücksspiel, zumindest entscheidet auf Dauer dein können und deine Strategie. Kenne selber einige Leute die davon ohne Probleme leben können.

Poker ist kein reines Glücksspiel. Taktik und Strategie sind sehr wichtig! Jedoch wird gerade online Poker oft manipuliert und als Minderjährige ist es ohnehin strengstens verboten und wird stark geahndet... also aufpassen! Mit deinem Geschlecht hat das ganze aber nichts zu tun. Aber am besten ganz davon fern halten, denn das Suchtpotenzial ist sehr hoch.

Woher ich das weiß:Recherche
ggRoy  14.11.2018, 16:52

Online Poker wird oft manipuliert? Eher weniger sonst würden die sich ihre eigenen Kunden vergraulen. Die ganzen Leute die meinen das andere Spieler immer die besten Karten kriegen, haben einfach das Spiel nciht gecheckt.

HH19995  14.11.2018, 16:55
@ggRoy

Tatsächlich ist ein gewisser Algorithmus (wie in einer Spielothek erlaubt) und es gibt viele Gesetzeslücken, denn Online spilotheken, die ihren Sitz auf Malta haben, fallen nicht unters deutsche Gesetz! Kann man ganz einfach googeln...

ggRoy  14.11.2018, 16:57
@HH19995

Was meinst du genau mit Algorythmus.

xyFionaxy
Fragesteller

Hey wie meinst du das es manipuliert wird? Mein Freund spielt auf Pokerstars, dass ist der Marktführer und ich meine es sollte seriös sein. Und nein er und ich sind beide volljährig, alles gut.

ggRoy  14.11.2018, 16:56
@xyFionaxy

Es ist seriös, da wird nix manipuliert. Warum sollten die sich die eigenen Kunden vergraulen.

HH19995  14.11.2018, 16:56
@xyFionaxy

Wie in meiner Antwort oben. Ausländische Seiten fallen nicht unter Deutsches Recht auch wenn sie auf Deutsch sind. Einfach mal googeln, ob Pokerstar das auch macht. Sonst ist es matürlich einwandfrei. Lediglich ein kleiner Tipp! :)

Also ist Poker ein reines Glücksspiel und kann man davon leben?"

Nein, Glück spielt eine große Rolle aber ebenso das Können und ja, man kann davon leben.