Ist Pi eine Farbe?

16 Antworten

Pi ist eine feste Zahlengröße (3.14159265359), die man u. a. bei Kreisberechnungen benötigt.

Außerdem ist es der 16. Buchstabe des griechischen Alphabets.

Es ist darüber hinaus eine Stadt in China, eine Rockband, ein Sternzeichen und so weiter. Was es mit Sicherheit NICHT ist, ist eine Farbe.

PS: PI ist u. a. auch die Abkürzung für Propidiumiodid, und das ist ein Farbstoff, aber immer noch keine Farbe.

Gelb, wenn man es englisch ausspricht.

TeeTier  07.12.2017, 12:05

War auch mein erster Gedanke! :)

miszs  07.12.2017, 12:13

Lecker, apple pi

Eine Nuance zwischen Alpha und Omega ;-)