Ist PETA jetzt gut oder schlecht? (Völlige Verwirrung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut das du an PETA spendest! Vorallem jetzt wo sich so viele dagegen entscheiden! Ich finde die meisten sehen es zu einseitig. PETA tötet Tiere, ja das stimmt, aber sie retten viel mehr Tieren auch das Leben und das wird immer vergessen! Ich war in Amerika und habe mir ein paar Tierheime angeschaut und ich habe die Leute kennen gelernt. In diesem Land kam es mir oft so vor als sei das Wort "Tierschutz" ein Fremdwort! Ich sah Leute die ihren Hunden Stachel/Stromhalsbänder anzogen, sah wie sie alle Ceasa Milan anhimmelten der ( meiner Meinung nach) keine Ahnung von richtiger Hundeerziehung hat und sah wie sich die Leute ihre Tier in Zoohandlungen kaufen! Viele dieser Sachen sind bei uns unvorstellbar! Aber so und viel schlimmer läuft es teilweiße in Amerika ab, die Leute sind einfach nicht so gut gebildet wir hier in Deutschland! Wenn wir hier kein Geld für ein Tier hätten, würden wir uns keins holen, aber in Amerika schon. Sie können mahnmal nicht mal das einschläferns eines alten oder Verletzten Tieres bezahlen und deswegen gehen sie zu PETA, die machen es dort nämlich kostenlos! Sie können/wollen ihre Tiere auch nicht kastrieren und wenn der Nachwuchs zu lässtig wird kommt er halt im besten Fall in ein Tierheim! Aber in welches? Alle No-kill Tierheim sind immer voll und haben Monate lange Wartelisten und in einem normalen werden sie oft aus grausame Art und Weise getötet ( vergast, vergiftet,erschlagen) einschläfern ist einfach oft zu teuer! Was würdet ihr machen wenn euer Tier aus irgendeinem Grund so schnell wie möglich weg sein müsste? In ein normal Tierheim geben? Nein danke! Wenn ein Tier schon sterben muss dann doch bitte ohne Angst, schmerzen und leiden. Niemand macht sowas gerne aber glaubt ihr wirklich das PETA das alles nur wegen Geld macht? Könnt ihr euch vorstellen wie viel alleine schon eine op kostet? Sie fahren herum und kastrieren Tiere für wenig bis garkein Geld, damit es nicht noch mehr werden! Und was sollte PETA eurer Meinung nach mit dem Geld sonst machen ( Ich weiß das sie Werbung usw machen und das es sehr viel kostet, aber so machen sie wiederum auf sich und auf das andere tierleid aufmerksam das bei UNS Tag täglich passiert, was aber im Vergleich zu dem niemanden auffällt!) Soll PETA vllt ganz viel Land kaufen wo sie ganz viele Zwinger baut, damit sie noch mehr Tiere aufnehmen können, die dann immer noch keiner adoptiert? Und wenn ihr meint zwingerhaltung mit höchstens 1 mal wöchentlich 15 min freigang gut ist, dann sperrt doch mal euer Tier in einen Zwinger, auch wenn's nur 10 min sind und stellt euch vor es müsste fast das ganze Leben dort drin sein ohne viel Abwechslung und streicheleinheiten, also ich würde sofort die Türen aufreißen und mein Tier fast zu Tode streicheln, weil ich dieses Vorstellung einfach nur schrecklich finde! Soviel zum Thema: Peta schläft unvermittelbare Tiere ein!

Was in letzter Zeit in den Medien war, ist dies:
http://www.petatotettiere.de/
Bild dir deine Meinung selbst, indem du möglichst viele Quellen suchst.

Es gibt ein Spendensiegel (DZI) andem du die seriosität sehen kannst

Peta ist bei der DZI komplett durchgefallen. Nichteinmal die hälfe aller Spenden die sie bekommen fließen in Tierschutzaktionen. Der rest geht in Bezahlung der Mitarbeiter, Werbung etc. Außerdem ist Peta viel zu radikal.

Ich kann dir empfehlen vieleicht beim Deutschen Tierschutzbund zu spenden. Die tragen auch das DZI siegel http://www.tierschutzbund.de/organisation/selbstdarstellung/transparenz.html

Reitermausilein
Fragesteller

DANKESCHÖN werde ich machen :)

Sie gehen readikal vor. Aber ich finde das in Ordnuzng,weil es für die Tiere ist.

Reitermausilein
Fragesteller

DANKE für deine Antwort :) finde ich auch gut :) danke :)

Jede/r der sich für was einsetzt erntet früher oder später Kritik, und im Falle von PéTA kann ich es sogar verstehen weil sie in letzter Zeit mit verschiedenen Aktionen echt provozieren wollten.

Aber ich bin auch dafür das Tierrechte mehr beachten werden aber manchmal überzieht PéTA ein wenig.

Solange du sie unterstützt und ihre Sache gut findest ( was sie letztendlich auch ist ) kann dir jeder Kommentar doch egal sein.

Liebe Grüße Diana.