ist pervitin ilegal?

5 Antworten

Hallo! Meines Wissens steht Pervitin inzwischen auf der Kölner Liste. Hier hast Du mal viele Infos :

https://www.fitforlife.ch/artikel/das-milliardengeschaeft-mit-nahrungsergaenzungsmitteln/

Pervitin im Prinzip Crystal Meth wurden schon in der Deutschen Wehrmacht eingesetzt

Pervitin kann jeglichen Schmerz ausschalten. Der kranke, kaputte Sportler merkt den Schmerz nicht mehr er kann weiter machen bis er siegt - und / oder tot umfällt

Zu den neuen Mitteln gehören auch Edelgase wie Xeon. Xenon soll lt. Versuchen die Epo – Produktion um bis zu 160% !! steigern können. Bedeutet eine erhebliche Verbesserung der Ausdauerwerte.

Es ist offenbar bisher nicht nachweisbar. Xenon aktiviert auch die Produktion eines Proteins namens HIF-1 alpha, hilfreich bei der Produktion anderer Hormone sowie EPO. Die Vorteile sind zunehmende Herz-und Lungenkapazität und es verhindert auch Muskelermüdung, Auch die Produktion von Testosteron soll angeregt werden und sogar die Stimmung eines Sportlers kann verbessert werden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

"Pervitin" ist einfach ein Markenname für Methamphetamin und das ist in Deutschland illegal - egal ob man es Pervitin oder Crystal Meth nennt.

Geschichte

Methamphetamin wurde 1938 unter der Marke "Pervitin" von den Temmler-Werken in den Handel gebracht[...]Ab Mitte 1941 war das Medikament durch das geänderte Reichsopiumgesetz nicht mehr frei, sondern nur noch auf Rezept erhältlich.[...]Das Fertigarzneimittel Pervitin blieb bis 1988 im Handel.

Zur heutigen Rechtslage

In der Bundesrepublik Deutschland ist Methamphetamin laut Anlage II des Betäubungsmittelgesetz (BtMG) ein verkehrsfähiges, aber nicht verschreibungsfähiges Betäubungsmittel, jeglicher Besitz ohne Erlaubnis des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bundesopiumstelle) ist strafbar

Siehe hierzu: https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/anlage_ii.html

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin

Schon nicht mehr, aber früher war doch alles besser, und heute ist das alles verboten.