Ist pearl harbour nach einer wahren Geschichte?

2 Antworten

Wie so oft stimmt der historische Hintergrund weitgehend mit der Filmhandlung überein, ist aber meist auch nur Staffage für eine erfundene Geschichte der erfundenen Protagonisten.

Will sagen: der Angriff der Japaner auf Pearl Harbour fand so statt (wobei Details sicher auch besonders dramatisiert oder dazugedichtet wurden), aber die Hauptdarstellergeschichten sind frei erfunden.

Der Film Pearl Harbour gehört zu den besten und großen amerikanischen Blockbuster mit realer historischer Begebenheit und einer erfundenen schnulzigen Liebesgeschichte genau wie in Titanic