Pearl Harbor Film & Realität

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war der Doolitle Raid, 16 abgespeckte B-25 wurden von einem Flugzeugträger gestartet, welcher von einem Fischerboot frühzeitig entdeckt worden war. Nur das mit dem Flakfeuer stimmt nicht, die Bodenabwehr hat die Bomber wegen des Nebels nicht mal zu Gesicht bekommen. 2 oder 3 Maschinen sind in Japan gelandet, die Besatzungen wurden hingerichtet. Eine Maschine ist bis nach Russland gekommen, die Besatzung kam nach 6 Monaten zurück in die USA, der Bomber auf Umwegen über Israel erst gegen Ende des Krieges.

Der Film ist historisch an sehr vielen Stellen völlig falsch. Auch die Umgegbung wird falsch gezeigt zb die Höhe der Berge. So manche Flugzeuge und Fahrzeuge die da gezeigt werden gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Die F86 zb gab es erst 1950. Es wird auch eine Szene bzw Foto von der Stadt Köln gezeigt die in Trümmern lag. Das war 1940 aber noch gar nicht der Fall. Auch der zweiteilige Bikini wurde erst später erfunden. Tokio wurde zwar bombadiert aber der Film ist ziemlich unrealistisch und hat sehr viele Fehler. es gibt noch mehr historische Fehler

Pearl Harbor (2001) - Filmfehler - Die Seher

Tokio wurde bombardiert, so weit ich weiß. Die Flugzeuge flogen sogar so weit, dass sie keinen Sprit mehr für den Rückflug hatten. Deshalb mussten sie in China (damals verbündet) landen.

Adlertraegerin
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort. Habe es gegooglet und war überrascht, das ich tatsächölich etwas gefunden habe. Vielen Dank :-)

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, daß die Cowboys dies durchgeführt haben.