Frage von BigBunny99, 49

Welche Unterthemen kann ich für mein Referat über Pearl Harbour verwenden?

Liebe Community, ich soll jetzt in Englisch ein Referat über den Angriff auf Pearl Harbour machen. Wir sind zu viert und sollen jeder ca. 5 Minuten oder mehr reden. Außerdem sollte das Publikum nicht einschlafen. Vielen Dank im Vorraus.

LG BigBunny99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilkenny4me, 10

Einschlafen bei dem Thema?? No way..

1. Warum der japanische Überfall

2. Vorbereitung der Japaner. Schiffe, Flugzeuge,

3. Der eigentliche Angriff

4. Die Folgen des Angriffs. Reaktion der USA

So zum Beispiel....

Kommentar von BigBunny99 ,

Was meinst du mit "Warum der japanische Überfall"?

Kommentar von Kilkenny4me ,

Was veranlasste die Japaner gegen die USA in den Krieg zu ziehen. Warum Pearl Harbour.

Kommentar von BigBunny99 ,

Danke. 

Kommentar von Kilkenny4me ,

Bitte, es ist ein tolles Thema und ich hätte echt Bock drauf :-)

Antwort
von HansH41, 9

Zum Beitrag von earnest will ich anfügen, dass selbst Wiki einen Eintrag zur These hat, die Amis hätten von den Angriff auf Pearl Harbor gewusst und einige Kreise wollten ihn als Grund für einen Kriegseintritt haben. Siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_Angriff_auf_Pearl_H...

Antwort
von Fairy21, 5

Das man den Angriff auf Pearl Harbor gewusst haben soll, kommt gewissermaßen indirekt im Film "Peatl Harbor" zur Sprache. 

Der Film mit Ben Affleck.

Im Film wurde immer wieder von einigen Leuten gewarnt, dass die Japaner Pearl Harbor angreifen würden, da das ein Ziel sei, mit dem viele nicht rechnen. 

Zitat aus dem Film, :

" Der Clevere Feind schlägt da zu, wo man es am allerwenigsten erwartet. "

Ein Unterpunkt den man noch nehmen könnte wäre, :

"Wie ist man nach dem Angriff gegen die in Amerika lebenden Japaner vorgegangen?"

Google: Japaner in Amerika nach Pearl Harbor Angriff

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

Die These, die USA hätten den Angriff provoziert. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

P.S.: Pearl Harbor

Kommentar von Pokentier ,

Zumindest wurde es damals nicht soweit gesponnen, die USA hätte sich selbst angegriffen, wie es in der Modernen Geschichte ja gern gesagt wird.

Kommentar von earnest ,

Nun, ganz so versponnen wie die Sache mit 9/11 war das aber nicht ...

Kommentar von Pokentier ,

Darauf wollte ich hinaus. Würde der heutigen Thematik auch mal ganz gut tun.