Ist PCB Beschichtung bei einer Maus giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

interessiere mich sehr für diese Maus und habe daher ebenfalls die Bewertung auf Amazon und auch das Review der Maus gelesen.

Klares Missverständnis:

Bitte nicht PCB (giftiger Kunsstoff) mit PCB (Printed Circuit Board = Leiterplatine) verwechseln.

Bei der Maus ist die Leiterplatte beschichtet, damit sie durch Feuchtigkeit keinen Schaden nimmt.

Mit PCB ist hier selbstverständlich nicht der Weichmacher gemeint.

Die Antwort des Herstellers war also richtig: Das PCB ist beschichtet - nicht die Maus mit PCB beschichtet.

ich hoffe meine Antwort hilft…

Viele Grüße

ZedAusL

Woher ich das weiß:Recherche
Motolex
Fragesteller

Tatsächlich ist das die Antwort des Herstellers auf meine Frage auf Amazon ;)

Haha du meinst PCP oder so.

PCB heißt printed circuit board. Das ist die platine/leiterplatte innerhalb der maus. Fast alle Elektrogeräte verwenden PCB's.
PCB's bestehen meist aus FR-4 https://de.wikipedia.org/wiki/FR-4
Zwischen den lagen aus FR-4 sind lagen aus kupfer.

In der Maus hat sie wohl eine Beschichtung, bestimmt UV-harz oder ähnliches.

Sie ist nicht mit PCB beschichtet, sondern der PCB ist beschichtet.

Motolex
Fragesteller

huh ich dachte schon :O