Ist pasteurisierte Milch laktosefrei?

5 Antworten

Nein, nur " laktosefreie Milch " ist wirklich laktosefrei. Unter Pasteurisierung versteht man ein Verfahren, bei dem durch eine kurzfristige Erhitzung Mikroorganismen und Keime abgetötet werden und die Milch länger haltbar gemacht wird. Die Inhaltsstoffe der Milch werden also nicht verändert.

Das pasteurisieren hat nichts mit dem Laktosegehalt der Milch zu tun. Der ist hinterher genauso wie vorher.

Nein, mit Laktose hat das nix zu tun!

nein, ist sie nicht

Hallo,
Nein Pasteurisation ist eine Erhitzungsart,und hat nichts mit Laktose zu tun.
Ich hoffe ich konnte helfen,
MfG,
Dustin1304