Ist "Passwort speichern" gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beispielsweise mit deinem Google Konto in Chrome angemeldet bist kann ein gespeichertes Passwort auch in deinem Google Account gespeichert werden. Das hat zur Folge dass wenn du an einem anderen PC auch in Chrome angemeldet bist auch hier deine gespeicherten Passwörter zur Verfügung stehen.

Bei anderen Browsen sind die meisten Leute nicht angemeldet. Hier ist das Passwort dann lokal auf dem einen PC gespeichert.

Ich würde vom speichern von Passwörtern abraten vor allem wenn man nicht abgestellt hat dass die Passwörter z.B im Google Account gespeichert werden (betrifft nur Chrome). Verschafft sich einer Zugang zu deinem Google Account kann er sich bei allen anderen Diensten einloggen für die du die Zugangsdaten gespeichert hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Alburnus
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Sobald ich weiß wird das Passwort auf dem Browser gespeichert. Solltest du andere Leute haben die an dein PC gehen würde ich es nicht speichern. Schreibe sie dir lieber auf Zettel und Papier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank!!