Ist Paintball eine Sportart die einem Spaß macht oder eher nur was für freaks?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur von mir sprechen.... Ich mach den Kram seit ca. 12 Jahren und ich komm davon nicht mehr weg. Ich war nie beim Bund, steh nicht auf Waffen und habe vor BFBC 2 noch nicht mal Ego Shooter am Computer gespielt.

Dieses Familiäre und Gemeinschaftliche wie beim Paintball habe ich bei keiner anderen Sportart gefunden, sei es Eishockey, Fußball, Handball, usw.

Probiers einfach mal aus. Such dir ein Feld in deiner Nähe und geh Paintball spielen. Mit Bund, Wehrmachtsübungen, Tarnkleidung, Wald und EgoShootern hat das alles nichts zu tun!

Paintball gehört zu dem besten was ich in meinem Leben bisher gemacht habe !

ChrisStory  20.08.2012, 15:58

Zum Ablauf: Ein Spielfled in deiner Nähe raussuchen (Spielfeldatlas aus den Foren sidn da sehr Hilfreich pbportal.de oder pbhub.de), dort kann man sich eine Leihausrüstung inkl. Bällen holen (ca.40€) und Spaß haben.

Zu den Schutzmaßnahmen: Maske Maske und nochmal Maske. Die Maske ist die wichtigste und fast einzige Schutzmaßnahme. Natürlich hängen überall Netze damit die Zuschauer nicht lackiert werden... aber Sachen wie Halsschutz, Knie- und Ellenbogenschoner, Brustschutz, Tiefschutz sind optional aber meist auch überflüssig.

ChrisStory  20.08.2012, 17:17
@Blackpattyo

ufff...wie konnte ich nur.

Laufkondom und Maske.

Maske IMMER vor dem betreten des Feldes aufsetzen - Laufkondom IMMER vorm verlassen des Feldes drüber ziehen... oder wars anders rum ; )

Alle die sagen "ja das macht doch agressiv! das ist doch kein sport" und so weiter, haben keine Ahnung. Im Gegenteil, die Leute die ich kenn sind alle wahnsinnig ausgeglichen, und es macht ihnen Spaß, aber auch nur wenn man den ein oder anderen Schuss wegstecken kann.

Im Gegenteil, die Leute die ich kenn sind alle wahnsinnig ausgeglichen!

Aram247  20.08.2012, 15:40

synonyme für AMOKLÄUFER :D

ChrisStory  20.08.2012, 15:51
@Aram247

Boxen = Hooliganausbildung ?! siehst du das ähnlich? :))

Es ist eine Sportart. Die Betreiber haben mit sehr vielen Vorurteilen zu kämpfen und sind irgendwie ständig an der Grenze, dass sie noch strengere Auflagen bekommen bzw. das es ganz verboten wird. Dementsprechenden genau haben sie dort, wo ich gespielt habe, auf die Einhaltung der Vorschriften und Bezeichnungen ("das heßt Markierer und nicht Wumme" ;) geachtet. Dort, wo wir waren, war die Stimmmung extrem locker und es hat viel Spaß gemacht. Es waren da auch definitiv nicht nur irgendwelche schießwütigen Vorstadtcowboys, sondern ganz im Gegenteil zum Großteil extrem hilfsbereite und nette Leute.

Blackpattyo
Fragesteller

wo war das?

und wie sieht es mit schutzmassnahmen aus?

HeinDaddl  20.08.2012, 15:56
@Blackpattyo

Ist alles schon etwas her, aber der Ort heißt "Klein Wangersen" (zwischen Hamburg und Bremen)

Wir hatten damals (Junggesellenabschied) so eine Art "Kennenlern"-Angebot genutzt, wo die Ausrüstung wie Schutzmaske, Farbkugeln, Markierer gestellt wurden. Hab mir dazu etwas weitere Kleidung (Kaputzenjacke, Jeans) angezogen. Die Farbkugeln kann man auch von Hand zerdrücken, aber etwas tun Treffer (sonst) schon weh. Bei sehr empfindlicher Haut gibt es auch den ein oder anderen blauen Fleck.

Paintball ist eine sportart

Blackpattyo
Fragesteller

das ist klar xD

FranzEck  20.08.2012, 23:21
@Blackpattyo

Paintball ist klasse...zwar etwas schmerzhaft, aber macht Spaß und hat mit Freaks überhaupt nichts zu tun.

Hey, also ich kann jedem nur raten, sich ein eigenes Bild von Paintball zu machen. Und zwar nicht nur in Form von ein paar Bildern, sondern richtig praktisch! Einfach mal einen Anbieter wie diesen hier (http://www.hamburg-paintball.de/) suchen und dort mal ein paar Stunden mitmachen. Abbrechen kann man immer noch, aber solange man nicht zumindest einmal richtig mitgemacht hat, weiß niemand, wie es sich anfühlt.

Mir hat es Spaß gemacht - aber das ist ja jedem selbst überlassen :-)