Ist Öl / Benzin / Diesel elektrisch leitfähig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Schwer leitfähig 0%

2 Antworten

Öl wird zum kühlen von trafos benutzt! Ergo nicht leitfähig :)

Nein

https://www.gutefrage.net/frage/elektrische-leitfaehigkeit-bei-oel-und-wasser

öl leitet den strom nicht, da keine ladungsträger vorhanden sind.

Nur Flüssigleiten, in denen Ionen vorhanden sind, können Strom leiten. Öle und destilliertes Wasser haben keine Ionen, deshalb leiten sie auch keinen Strom.

Bitte erst überprüfen, ob eine ähnliche Frage schon vorhanden ist.

Übrigens sind Abstimmungen sinnlos, wenn es nur eine korrekte Antwort geben kann!