Ist Nutellabrot am Morgen gesund für Kinder?

11 Antworten

wenn es in maßen gegessen wird, ist es jedenfalls nicht schädlich. gesund ist was anderes. es schmeckt gut, macht glücklich und somit startet kind gut in den tag. wenn der rest des tages etwas abwechslungsreicher und gesund ist, durch obst und gemüse, sollte das kein problem werden.

Es ist Naschzeug, das sollte man sich bewusst machen. So sparsam wie möglich verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nutella und alle anderen Produkte mit Industriezucker sind schädlich. Für jeden. Zucker ist nichts anderes, als eine Droge die gewisse Hormonausschüttungen triggert. Nebenwirkungen hat Zucker jede Menge wie z.B. Diabetes, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Krebs.

RobinIch
Fragesteller

Karies

KillPromille  10.08.2019, 13:01
@RobinIch

Was ja noch harmlos ist... im Vergleich zu den anderen Nebenwirkungen

Absolut nicht, eher schädlich.

Lieber Vollkornbrot mit einem gesunden Aufstrich und rohes Gemüse.

Wenn man Nutella nicht mit dem Löffel isst, ist es nicht ungebedingt ungesund.