Mein Sohn (4) liebt zum Frühstück Nutellabrot mit Salami!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach lass ihn doch einfach. Er soll selbst herausfinden was er mag und was nicht. Ich esse heute noch Honig mit Schinken oder Streichwurst mit Marmelade UND NEIN ICH BIN NICHT SCHWANGER!!! Schmeckt einfach super^^ Und Nutella mit Salami...naja ich finds in Ordnung. Irgendwann wird er auch das nicht mehr essen wollen und wenn doch...dann soll er eben.

lass ihn einfach, er muss seinen geschmack finden, für uns scheint es "unnormal" zu sein, aber er muss seine geschmacksnerven erst entwickeln und entdecken was schmeckt mir was nicht und da kreuzen kinder manchmal die unmöglichsten dinge aber wenn es schmeckt ist es total okay und würde mir nichts bei denken, die wollen doch nur experimentieren, ich gebe dir nur den rat nutella zum frühstück okay aber da doch viel zucker drin ist sollte danach zähne geputzt werden bevor der lange tag ohne putzen kommt

Wenns ihm schmeckt, dann laß ihn - früher oder später legt sich das. und besser er ißt so eine kombi, als er ißt gar nix. ne schulkollegin von mir hat im alter von 13 jahren das noch zur jause mitgehabt...

Hallo,

in Köln sagt man: "Jeder Jeck ist anders°

ich würde meinem kind kein nutellabrot zum frühstück anbieten. vlt MAL am sonntag oder so. grundsätzlich ist ein gesundes und vollwertiges frühstück wichtig. frisches obst und gemüse, vollkornbrot, müsli, joghurt, solche dinge. aber garantiert kein nutellabrot, ob nun mit oder ohne salami

herman2010  21.06.2010, 09:33

Nicht jeder steht auf Obst und Gemüse am Morgen und erst Recht nicht auf Müsli. Meine Kinder haben immer Schokocreme aufs Frühstücksbrötchen genommen und machen es wohl immer noch. Bei bester Gesundheit.

fragetierchen  21.06.2010, 09:35
@herman2010

man kann seinen kindern anerziehen sich gesund zu ernähren. dazu ist man auch selbst als gutes beispiel gefordert. isst du morgens gesunde sachen wird gerade ein kleines kind das nachahmen wollen, somit kann man kindern schon im frühen alter beibringen gesund zu frühstücken. das hat was mit erziehung und verantwortungsbewusstsein zu tun

Dani8472  03.09.2021, 04:24
@fragetierchen

Morgens gibts bei uns auch Nutella..warum auch nicht ...tagsüber ernähren sie sich auch gesund.... die Menge machts aus ;-) jedem das seine. Einen guten Hunger an alle ;-)