Ist Nibiru das Urwesen Stark?

3 Antworten

Nibiru ist im Grunde eine Bombe. Wenn du seinen Effekt aktivierst, Tributierst du alle Monster auf dem Spielfeld, wodurch dein Gegner in seinem Zug alle Monster verliert die er beschworen hat, was in einigen Fällen schon reicht um zu gewinnen. Du kannst damit noch im Gegnerischen Zug den Gegner davon abhalten in einen zu großen Vorteil zu kommen, und was das angeht ist Nibiru eine der besten Karten.

Die andere Sache ist, dass dein Gegner damit rechnet dass du Nibiru haben könntest und versucht dann herumzuspielen. Apollousa ist eine der gängigsten Methoden. Nur muss der Gegner erst Resoursen investieren um Apollousa zu beschwören, was dann widerum bedeutet das Endfeld ist nicht so stark.

Ein weiterer Vorteil ist, das Nibiru durch seinen Effekt Monster tributiert, also weder zerstört noch als Ziel wählt. Das lässt einige Monster ihre Effekte nicht aktivieren, und es gibt allgemein kaum Schutzeffekte gegen Tributieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

nibiru ist halt hart in der meta, es geht in moment viel um handtraps, und diese handtrap destroeyd das komplette board deines gegners, wenn dieser 5 monster ausgespielt hat. bei den aktuellen top decks, welche auch oft otk'n sind 5 beschwörungen in einem zug fast immer vorhanden, deswegen ist nibiru zz sehr stark, man kann aber auch ohne handtraps spielen wie ich finde. erstrecht wenn du nicht competitiv spielst, brauchst du sie nicht wenn du sie nicht magst

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde ihn sehr stark, da er den kompletten Spielzug des Gegners zerstören kann.