Ist Naturjoghurt mit Honig gesund?

7 Antworten

Hallo GTAgirl, den Naturjoghurt kanns du mit gutem Gewissen mit Honig süßen. Auch mit selbstgemachter Marmelade ist dieser frisch zubereitete Joghurt wesentlich besser als das ganze Zeug was man im Supermarkt für 19cent kaufen kann. Wenn man sich die Inhaltsstoffe durch liest kann man das Gruseln bekommen. "Naturidentische Aromastoffe" , Verdickugsmittel, Zucker, viele E-nummern, Farb-und Aromastoffe u.s.w.! Das hat mit gesunden Lebensmitteln nix mehr zu tun. MfG

Naturjoghurt ist gesund. Am besten ohne Süßungsmittel. Honig ist etwas gesünder, wie vielleicht der weiße Zucker oder auch Rohrzucker, denn im Honig stecken auch Vitamine.

VG

GTAgirl
Fragesteller

Aber ohne Honig schmeckt mir der Naturjoghurt nicht...

Blubleb7375  22.11.2013, 16:15
@GTAgirl

Honig enthält komplexe Zuckerketten, ist daher weitaus gesünder als z.B. weißes Brot (was zu reinem Zucker verarbeitet wird).

Joghurt mit Honig ist also sicherlich gesund :)

Ja auf jeden Fall! Im Honig sind viele wichtige Inhaltstoffe wie Vitamine und Enzyme enthalten und der Johgurt hat natürlich auch viele Gesunde Inhaltsstoffe Wie Eiweiße usw.

Dass Naturjoghurt mit Honig sehr gesund ist - bzw. sein kann - das weißt du nun schon, viele User haben dir das bestätigt. Aber ... eines muss ich noch hinzufügen - eine Warnung:

° Wenn du empfindlich reagierst, wenn dein Magen zur Säurebildung neigt, dann kann Joghurt an sich, alleine ohne weitere Zutaten bereits für dich nicht gesund sein, da dein Magen es nicht so gut verarbeiten kann.

° Wenn du zum Yoghurt noch Honig hinzufügst, dann kann es sein dass diese Kombination für deinen Magen ein kleines Problem ist, und sich dies in Magenschmerzen, Sodbrennen, Kopfschmerzen äußerst.

am besten ein bio naturjoghurt mit honig in dem vollrohrzucker ist und bio ist

Blubleb7375  22.11.2013, 16:14

Honig in dem Zucker ist? Du weisst schon, dass dem Honig normalerweise kein Zucker beigesetzt wird? Also eigentlich nie?