Honig in den Kühlschrank?

10 Antworten

Honig muss für mich immer flüssig sein, wenn er so kristallisiert ist, mag ich ihn nicht. Dann stelle ich das Glas ganz kurz (ca. 1 Minute) in die Mikrowelle, auf Auftaustufe (also nicht zu heiss), und schon ist er wieder streichfähig.

Aber in den Kühlschrank gehört er nun wirklich nicht. Gruß gigunelsa

Nein, das ist unnötig. Der hält sich auch so ewig. Achte drauf, dass Du immer einen frischen Löffel nimmst und nicht mit einem Buttermesser oder Marmeladenlöffel in den Honig gehst, damit er nicht verunreinigt wird. :-)

Ein süßes Jahr 2009 wünsch ich Dir. :-)

Da Honig von Natur aus sehr zuckerhaltig ist und Zucker konserviert, kannst Du den Platz im Kühlschrank anderweitig belegen. Dass Honig keine Temperaturschwankungen verträgt, möchte ich jedoch bezweifeln. Die Bienen haben in der Regel keine Heizungen.

jockl  01.01.2009, 10:02

Sind aber im Stock die besten Klimamaschinen

Nein. Honig ist das einzige Lebensmittel, dass nicht verdirbt.

nein besser in einen lichtgeschützten bereich von einem schrank sonst verliert er seinen geschmack find ich