Ist Naivität etwas grundsätzlich schlechtes?

3 Antworten

Hallo Knathie, Naivität zeugt oft von innerer Unschuld, aber in dieser Welt ist es nicht gut naiv zu sein.

Daher wäre es gut, wenn Du im Laufe der Jahre etwas mehr realistisches verinnerlichst, und die Naivität reduzierst. Aber behalte bitte trotzdem Deine Unschuld. 😊 💖

Hallo!

Meiner Meinung nach nicht. Alles im Leben hat Vorteile und Nachteile. Naivität ist dann schlecht, wenn man blind Leuten vertraut, dann kann das einem schon Probleme bereiten. Es ist wichtig, mit ein wenig Misstrauen durch die Welt zu gehen, dann wird das schon.

P.S.: Wenn meine Antwort keinen Sinn ergibt, ignoriere sie doch bitte einfach! :)

LG Juleeey17

Bestimmt nicht. Jesus sagte sogar, dass man wie die Kinder werden sollte, um auserwählt zu werden. Kinder sind naiv - aber nicht dumm, denn sie hinterfragen alles. So sollten auch wir alles auf Echtheit prüfen lernen. Um nicht naiv zu bleiben.