Wie wird man Naivität los?

5 Antworten

... indem man sich seine eigenen Meinungen bildet. Zu vielen Themen! Fang an, über vieles nachzudenken - hinterfrage viel und recherchiere viel. Mach Dich schlau. Befrag Leute und unterhalte Dich mit ihnen. Fang an, zu diskutieren. Bleib bei Deinen Meinungen und verteidige sie - finde Argumente.

Und sorge dafür, dass Du Erlebnisse hast. Alles, was Du neu lernst, trägt dazu bei, dass Du eben nicht mehr naiv bleibst.

Hallo

Naivität ist etwas super schönes.

Aber man kann sie verlieren, wenn einem das Vertrauen wieder und wieder missbraucht wird

LG

Es ist nicht schlimm aber wen du das weg haben willst dann schau das du über das was andere sagen nachdenken und danach antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Die Dinge/situationen für sich selbst hinterfragen und dann erst entscheiden, ob man alles glaubt usw. Abwägen, ob es wirklich sein kann. Skepsis aneignen

Durch Erfahrung und Wissen.

Und durch eine eigene Meinung die auf beidem basiert .