Ist Nachrichten zu konsumieren ungesund?

7 Antworten

Ich stimme dir zu, die Nachrichten ziehen einen nur runter und es ist einfach nur negativ.

Das Schlimme ist, dass man doch gar nicht mehr weiß wie man noch was glauben soll und was wahr ist und was nicht wahr ist.

Und unterm Strich können wir daran auch alles nichts ändern.

Ich habe schon gemerkt, sowohl bei Corona als auch jetzt mit dem Ukraine Krieg, dass es mich sehr belastet wenn ich mir das ständig reinziehe, von daher vermeide ich es allzu oft Nachrichten zu schauen oder zu lesen diese hetzerischen Schlagzeilen geben einfach nur noch auf den Sack.

Nachrichten sind selten gut. Mich begleiten Chaos, Krieg, schlechte Wirtschaftsdaten seit ungefähr 36 Jahren. Irgendwann habe ich damals angefangen, Tageszeitung zu lesen und Nachrichten zu schauen.

Was mich brennend interessiert, wirst du dabei nicht von deinen Eltern begleitet? Wir haben früher immer auch über das gesprochen, was in der Welt passiert . Ich hatte auch im kalten Krieg keine Angst.

Ist weder gesund noch ungesund.

Und ein Grund Nachrichten zu schauen ? Du meinst sowas wie "weil es wen interessiert " ?

RubMon  02.06.2022, 00:13

Eben. Hat nichts und gibt nichts. 0+0=0

Nachrichten sind zum Großteil negativ und können zu einen Teil bei empfindlichen Personen Depressionen bewirken