Ist morgen Schule in Schleswig Holstein?

4 Antworten

Schleswig-Holstein
  • Schulen und Kitas bis 4. Mai geschlossen
  • Abiturprüfungen starten jedoch zum 21. April

Die Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein bleiben bis zum 4. Mai geschlossen. Wie geplant sollen aber die Abiturprüfungen ab 21. April in Schleswig-Holstein beginnen. In den prüfungsfreien Tagen werde es Unterricht geben für die Abschlussjahrgänge, sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

Zu einer Notbetreuung schreibt das Land: "Von diesem Betretungsverbot ausgenommen sind diejenigen Schülerinnen und Schüler, die einen täglichen, hohen Pflege- und Betreuungsaufwand benötigen, dem im häuslichen Rahmen nicht entsprochen werden kann. Für diese Schülerinnen und Schüler wird ein schulischer Notbetrieb (Betreuung) auf Elternwunsch nach Entscheidung der Schulleitung sichergestellt. Da diese Schülerschaft zur besonderen vulnerablen Bevölkerungsgruppe gehört, sind entsprechende Schutzmaßnahmen zu beachten und ein strenger Maßstab anzulegen."

Quelle: https://www.focus.de/familie/eltern/schulausfall-wegen-der-krise-schulen-in-deutschland-oeffnen-schrittweise-ab-dem-20-april-uebersicht-ueber-die-bundeslaender_id_11704839.html

Hallo,

Ich würde die Empfehlen auf der Website deiner Schule nachzuschauen dort sollte es dann genau stehen.

Mfg Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Hier kommen alle aus unterschiedlichen Bundesländern, jedes Bundesland macht so ziemlich seine eigene Sache daraus. Also, informiere dich gefälligst eigenständig anhand der Nachrichten oder deiner Schulhomepage!