Wie ist es in Schleswig-Holstein zu leben?

3 Antworten

Das kommt doch darauf an, wo in Schleswig-Holstein. Der Süden hat viele Schlafstädte von denen, die in Hamburg arbeiten.

Das Bundesland ist eher platt, und besonders westlich kommt das Wasser und dann geht es wieder. Da kann man nicht einfach hinziehen. Ich glaube, multikulti ist da nicht angesagt. Die Tide prägt die Menschen. Wenns dir gefällt?

xyz911  16.04.2020, 22:40

Natürlich kann man gut nach SH ziehen

Schleswig Holstein ist eines der schönsten Bundesländer , die ich kenne .

es gibt ländliche Gegenden mit Tradition , wo man ganz schlecht reinkommt . aber auch moderne und lebhafte Orte , wo man schnell Anschluss finden kann .

aber deine Frage ist mir suspekt .

multikulturelles Bundesland ?  eigentlich nicht . aber wenn du wissen willst , ob da auch schon Flüchtlinge untergebracht sind , dann kann ich sagen , JA sind sie .

Drollige Frage.

Die Struktur von S-H kannst Du in diversen Wiki-Einträgen nachlesen. Wie in allen Flächenländern der Bundesrepublik gibt es eine ausgeprägte Agrarstruktur, aber in den Ballungsgebieten auch Industrie.

Was heißt "älter"? S-H ist als politischer Bestandteil der Bunderepublik genauso alt wie die anderen 'alten' Bundesländer.

Mulitkulturell? Na sicher doch. Eine Besonderheit von S-H ist zum Beispiel die besondere Bindung zu Dänemark.