Wo ist der Unterschied zwischen,,Elemente der Mathematik und ,,Elemente der Mathematik Schleswig Holstein"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ganze Schulkram wird auf Länderebene geregelt, sodass sich auch die Lehrpläne von Bundesland zu Bundesland unterscheiden (können). Die Schulbücher werden dementsprechend angepasst sein.

Wo genau der Unterschied liegt kann ich dir nicht sagen, das müsstest du wahrscheinlich selbst vergleichen. Vielleicht kannst du auch irgendwo die Lehrpläne einsehen oder mal beim Schulbuchverlag nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Schulbildung ist ländersache und somit vom Kultusministerium abhängig was wiederum nach den zentralen Prüfungen geht und somit die schulbuchinhalte bestimmt und dadurch dein Leben!

Also hier kannst du mal gucken, welche Ausgsben es beim Schroedel-Verlag so gibt: https://verlage.westermanngruppe.de/schroedel/reihe/EDM12S1NW/Elemente-der-Mathematik-SI-Ausgabe-2012-fuer-Nordrhein-Westfalen

Du könntest auch direkt beim Verlag anrufen und dir die Systematik dieser Reihe erklären lassen, schließlich sind die vom Fach.

Ich kann für fleißige Lerner aus dem Schroedel-Verlag empfehlen: ISBN 978-3-507-73243-8, Helmut Postel "Aufgabensammlung Mathematik. Zum Üben und Wiederholen". Das Buch hat mit Lösungen 208 Seiten.

1. Seite vom Inhaltsverzeichnis - (Mathematik, Unterschied, Nordrhein-Westfalen)