Was haltet ihr vom Bundesland Schleswig-Holstein?

11 Antworten

Es hat, wie jedes Bundesland, einiges zu bieten. Mir hat Lübeck gut gefallen.

Ein wirklich lohnenswertes Museum befindet sich in Ratzeburg https://www.weber-museum.de/. A. Paul Weber war ein mutiger Ausnahmekünstler. Seine Radierungen sind von einer besonderen Aussagekraft. Toll fand ich, dass er lieber mehr Abzüge machte, damit sich möglichst jeder seine Kunst leisten konnte.

Eines von 16 Bundesländern, hat zwei Küsten, ist zwischen den beiden Küsten nicht wirklich breit, aber lange nicht so flach, wie das immer behauptet wird, gleichwohl kann man in einigen Regionen problemlos schon am Montag sehen, wer am Sonntag zum Kaffee kommen wird, die Uhren gehen etwas langsamer, speziell an den Küsten ist es etwas teurer, ...

Mir fällt dazu gleich ein: als Urlaubsgebiet schön

durch die Nord- und Ostsee, gerade, wenn man es am Wasser mag.

Trotzdem bevorzuge ich die ostfriesische Nordseeküste. Hinzu kommt für mich, dass ich auch nicht so weit fahren muss bis zur ostfriesischen Nordseeküste.

Die machen ganz still und heimlich Bildungspolitik in meinem Sinne!

Realschulen, Höhere Berufsfachschulen und die FOS11 wurden dort komplett abgeschafft. Fachhochschulreife kann man ausserhalb der Gymnasien nur noch nach einer Berufsausbildung machen. Das finde ich vorbildlich für andere Bundesländer, speziell für NRW!

Ich finde das Bundesland wundervoll. Links und rechts Wasser, ein paar schöne Städte und Inseln, eigentlich ein wundervolles Bundesland. Aktuell wohne ich in Hamburg, bin aber häufig unterwegs in SH und überlege in ein paar Jahren ans Wasser zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung