Welche Bundesland wäre besser?

5 Antworten

Die Frage nach einem Bundesland stellt sich nicht.

Tatsächlich ist es eher abhängig, in welcher Stadt zu wohnen möchtest. München ist eiin Beispiel für Konservativität während Berlin für Freizügigkeit steht.

Deutschland bietet für jeden einen Platz. Es gibt sicherlich ein Nord-Süd-Gefällle, welches aber eher pragmatischer Natur ist. Im Süden wirst du eher mit einer gewissen Ordnung persönlichen Erfolg verzeichnen, während du im Norden mit Inkonventionalität punkten wirst. Letzendlich ist es aber egal. Wenn du die deutschen Gesetze achtest, findest du überall ein angenehmes soziales und wirtschaftliches Umfeld.

Was die Arbeitsmöglichkeiten anbelangt, wäre Baden-Württemberg besser geeignet. Sollte es Schleswig-Holstein sein, würde ich das südliche Holstein bevorzugen, Hamburger Umland.

In beiden Ländern wohnen unterschiedliche Menschentypen.

schleswig Holstein!!! nach Lübeck ziehen! Marzipan bei niedergger schnorren;)

Baden-Württemberg natürlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in Stuttgart gelebt (baden würtemberg) und da ist es echt multikulturell, also viele Ausländer.

Lisa Bernstein