Schwierigkeitsgrad der Schulen

4 Antworten

Der Schwierigkeitsgrad und Stoff variiert in den Bundesländern. Wenn du in Bayern zur Schule gehst und dann in ein anderes Bundesland gehst, dann müssen einige Schüler gar nicht mehr lernen, weil sie etwas anspruchsvolleres gewohnt sind. Es kann sehr gut sein, dass die Schulen in Schleswig Holstein mehr erwarten als in Niedersachsen. Die Schuld liegt nicht immer beim Lehrer

Das Bildungssystem ist ländersache, aber es kann auch von Schule zu Schule bzw von Lehrer zu Lehrer etwas Variieren

Also die Abituranforderung sind pro Bundesland unterschielich.. Allerdings denke ich, dass die Lehrer daran den größeren Anteil haben.. Die Lehrer bestimmen eh zu 50% deinen Abschluss.. ;)

McLilliena
Fragesteller

Ja ist mir langsam aufgefallen :( ich lerne Tag und Nacht und schaffe höchstens mit allen Kräften einen Schnitt von 2,4 obwohl ich den Schulstoff relativ gut beherrsche und Freunde von mir in anderen Schulen schaffen über 2,0 obwohl sie nicht lernen und sogar sich weniger wissen aneignen ;(

cookiekeks  05.01.2015, 22:02
@McLilliena

Das hängt aber auch vom Schüler ab. Ich hab zum Beispiel fast nie gelernt. Meine Freunde haben Tag und Nacht für Abi gepaukt. Ich habe nur einen Tag davor angefangen es mir anzuschauen und war wesentlich besser, obwohl wir das gleiche Thema und gleichen Lehrer hatten. (Das war in allen Fächern so)

nein ist das gleiche.also zwischen schleswig und niedersachsen.sind die selben voraussetzung.wenn dann liegt es an den lehrern

McLilliena
Fragesteller

Ja glaube ich auch :(