Ist mit 23 schon zu spät für Ausbildung?

13 Antworten

Das kommt auf deine Persönlichkeit an. Wenn du bislang nichts kannst, wäre eine Ausbildung sinnvoll. Wenn du in der Zwischenzeit irgendein Handwerk selbstständig gelernt hast, wäre Selbstständigkeit eine Option.

Nein, wieso sollte 23 zu spät sein? Ich hatte damals in meinem Krankenpflegekurs einen mit 40 sitzen und den letzten Kurs, den ich selbst begleitet habe, war die Älteste 53.
Es ist NIE zu spät.

Allerdings solltest du schön langsam schon in die Puschen kommen. Eine Ausbildung ist heutzutage viel Wert.

Nein, lass dich bitte nicht von Gesellschaftlichen Normen und dem Druck beeinflussen.

Nein, das ist nicht zu spät!
Mach das auf jeden Fall!
Oder willst du etwa dein ganzes Leben lang in Aushilfsjobs zum Mindestlohn geknechtet werden?

Ich kenne jemanden der mit 40 eine ausbildung begonnen hat