Ist misogyny und transphobie real?

9 Antworten

Klar. Leider. Meine Arbeitskollegen auf der Baustelle geben ständig solche Dinge von sich. Frauen sehen sie als von Natur aus dumm, kompliziert und minderwertig an und Transgender sehen sie als abartig und geisteskrank.

guitschee  02.04.2023, 13:40

Also bei "kompliziert" haben sie recht ;-) - allerdings sind Männer es nicht minder :-D.

Ja, ich denke, dass Misogynie und Transphobie real sind. Es gibt leider immer noch Menschen, die aufgrund des Geschlechts oder der Geschlechtsidentität diskriminiert und beleidigt werden. Diese Vorurteile und Diskriminierungen haben schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben und Wohlbefinden von Frauen und trans Personen. Es ist wichtig, diese Probleme anzuerkennen und aktiv dagegen anzugehen, um eine gerechte und gleichberechtigte Gesellschaft für alle zu schaffen.

Ja, das ist real. Sowohl Frauen (als aber auch Männer) werden mit Hass und Vorurteilen konfrontiert, genauso Mitglieder der LGBTQ+ Community.

Das sieht man im Internet, aber auch im Alltag. Natürlich gibt es mittlerweile viele Leute, die deutlich toleranter sind, aber eben auch welche, die das nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja... Meine Eltern sind sexistisch und homophob, also weiß ich aus Erfahrung, wie real es ist. Aber auch die Generation Z ist nicht weniger davon betroffen. In jeder Generation kann man einen schlechten Apfel finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
Momo777169
Fragesteller

True außerdem ist beides systematisch

oIJackIo  28.03.2023, 18:48
@Momo777169

Deshalb ist es so verbreitet. Zum Glück verbessert es sich...

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Strukturen. Patriarchale Strukturen existieren immer noch. In anderen Ländern zB Afghanistan ist die Unterdrückung systematisch.

KinkyDeer  28.03.2023, 18:52
@Funker416

für die namensänderung durch das tsg musst du 2 gutachten beantragen, um zu bestätigen dass du wirklich trans bist. das stellt natürlich die gutachter in eine machtposition, weil die am ende des tages deine identität bestreiten können, wenn du nicht in deren klischeegefülltes bild passt. die fragen sind oft sehr intim, unangebracht oder sogar diskriminierend und zudem sind die kosten des ganzen prozess sehr hoch (etwa 1800€ im durchschnitt).

Momo777169
Fragesteller
@KinkyDeer

Trueee und auch allgemeine transphobie. Bei misogyny corn und prstitution, schlimm wie Frauen da bewertet werden und allgemein SA und objektifizierung.. gibt auch trans misogyny so sad

oIJackIo  28.03.2023, 18:55
@Momo777169

Sorry, aber was versteht man genau unter trans Mysoginy? Habe ich noch nie gehört.

Momo777169
Fragesteller
@oIJackIo

Hm ich muss mich damit auch mehr befassen soll irgendwie misogyny gegen trans Frauen heißen also die objektifizierung und fetishisierung von trans frauen, wird irgendwie trans misogyny genannt dont ask me sis

oIJackIo  28.03.2023, 18:58
@Momo777169

Ah ok, davon habe ich schon einiges gehört. Soll sehr verbreiten sein. Danke aber für die kurze Erklärung.

Funker416  28.03.2023, 19:03
@Momo777169

Großartig!

Das bedeutet "Patriarchale" sind in der westlichen Welt ausgerottet. Warum führ ihr euren Kampf nicht in diesen Ländern fort?

Funker416  28.03.2023, 19:14
@Momo777169

Werden die Milliarden von Instagram, Tiktok und Onlyfans "Models" dazu gezwungen sich übersexualisiert darzustellen?

Scheint mir so wie als währen die Erzeugerrinnen der Objektifizierung (Frauen die sich sexuell im Internet präsentieren) niemals Teil des Problems.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Patriarchale Strukturen existieren auch hier kid. Corn, prstitution, objektifizierung, femiz1de, r@pe culture. Vielen dank.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Internalisierte misogyny ist hier das Stichwort. Denkst du nicht das Frauen die ständig objektifiziert wurden/werden irgendwann versuchen damit zu Copen indem sie sich auf anhieb selbst seualisieren? Denkst du nicht diese frauen sind trotzdem Opfer von kranken Nachrichten und Begegnungen, werden als weniger Wert gesehen? Ich habe Erfahrungen in der Branche gesammelt.

Funker416  28.03.2023, 20:04
@Momo777169
Corn

Mais?

prstitution

Nochmal. Wer lässt sich prostituieren? Ist es die Schuld von Männern da sie diese Dienste in Anspruch nehmen?

femiz1de

Wann war der letzte Femizid in Europa oder Amerika?

r@pe culture

Die Aktionen einzelner abscheulicher Verbrecher als Beweis für kollektiven sexuellen Missbrauch an Frauen zu nehmen ist stark sexistisch.

oIJackIo  28.03.2023, 20:04
@Funker416

Ich glaube mit corn meint man das P Wort. Nein, nicht das Genetal.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Die meisten Frauen in der prstitution sind Opfer von Menschenhandel, ausländische Frauen, Frauen die süchte haben, armutsverhältnisse und trauma spielen auch eine Rolle. Guck dir freier Foren an, ihr bewertet Frauen als seien sie ein stück ware.. Man benutzt rassistische fetishisierende Begriffe für die ethnie dieser Frauen, frauen die jünger aussehen/sind kriegen mehr geld, es werden in der Branche verg..waltigungen beschrieben und die Schuld auf die frau gelenkt da sie ja "am weinen und zu steif war" weshalb man den s... nicht genießen konnte. Doch mein lieber das hat was mit misogyny zu tun. Genauso wie auf cornhub Titel wie ,,teen grl gets graped" veröffentlicht werden und dazu haben sich die männlichen Produzenten geäußert wie toll es doch ist. Hör auf Frauen dieses Leid abzusprechen. Es gibt so viele Frauen und junge Mädchen die darunter leiden.. ich kann mich daran erinnern wie es war in der 5ten Klasse von Jungs cornvideos gezeigt zu bekommen, wie diese Listen führen welches Mädchen die größten Kirschen hat, das alles beeinflusst uns.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Und statistisch gesehen sind es mehr Männer die Täter sind. Male violence, kannst dich ja mal informieren aber für Männer ist es immer Sexismus auf frauenfeindlichkeit aufmerksam zu machen.

Funker416  28.03.2023, 20:40
@Momo777169

Okay. Und wie genau soll diese Aufmerksamkeit auf Sexismus und Frauenfeindlichkeit organisiertes Verbrechen beenden? Bitte beantworte mir das

ihr bewertet Frauen als seien sie ein stück ware.. Man benutzt rassistische fetishisierende Begriffe für die ethnie dieser Frauen, frauen die jünger aussehen/sind kriegen mehr geld,

Zurecht!

Nenn mich einen misogynen Frauenhasser aber ich bin der Meinung das es nur gerecht ist Frauen die ihren Körper freiwillig vermarkten auf ihr Äußeres zu reduzieren.

Genauso wie auf cornhub Titel wie ,,teen grl gets graped" veröffentlicht werden und dazu haben sich die männlichen Produzenten geäußert wie toll es doch ist. Hör auf Frauen dieses Leid abzusprechen.

Oh ja klar. Die Unmengen an Pornodarstellerinnen die dazu gezwungen werden Zehntausende von Dollar im Monat damit zu verdienen abartige Pornos zu drehen. Lächerlich!

 wie diese Listen führen welches Mädchen die größten Kirschen hat, das alles beeinflusst uns.

Gewöhn dich besser dran. In der echten Welt wird jeder auch nach seinem äußeren beurteilt. Auch wenn die meisten vorheucheln es nicht zu tun.

Ich meine schau dir mal die andere Seite an. Die meisten Frauen würden nicht mal in Erwägung ziehen einen Mann zu daten der kleiner als Sie ist. Wenn du als Mann einen mikro Penis, keine Muskeln, und einen schlecht bezahlten Job hast wirst du unbestreitbar als weniger Wert betrachtet. Findest du das auch diskriminierend und schlecht? Wie setzt du dich dafür so was abzuschaffen?

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Du bist so disgusting.. dort werden Frauen geraped, sind meist unfreiwillig dort. Hab Respekt.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Und eine Körpergröße hat definitiv nichts mit seualisierung zu tun auch wenn ich beides kritisiere

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Bye es ging nicht nur um äußere Merkmale bitte gtfo

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Und genau da ist der punkt; du kommst mit whataboutism Argumenten wie ,,setz dich auch für Männer ein" wenn es um frauenprobleme geht, ich habe in rl oft genug auch über corn geredet und auch wie es Männer beeinflusst, fakr ist das die Industrie am meisten frauen ausbeutet, man kann beides kritisieren ohne das andere thema zu silencen.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

+ du verstehst misogyny nicht. Hör frauen zu. Wieso reden Millionen von Frauen über dieses Leid? Wieso fühlen so viele junge Mädchen mit? Erklären mir das.

Funker416  28.03.2023, 21:30
@Momo777169
Du bist so disgusting.. dort werden Frauen geraped, sind meist unfreiwillig dort.

Nehmen wir mal an was du behauptest stimmt (was es nicht tut) Eine Frau wird vor laufender Kamera vergewaltigt, die Video Beweise werden öffentlich geteilt... und die Darstellerin macht keine Anzeige bei der Polizei? Obwohl eindeutige Beweise vorliegen würden die garantiert zu einer Verurteilung führen?

Nur als Relitatcheck: In den USA (Wo ein Großteil der Pornos gedreht werden) ist es so das in Verhandlungen die Frau keine Beweise liefern muss das sie vergewaltigt wurde, es liegt immer am Mann Beweise zu finden das er die Frau nicht vergewaltigt hat.

Und eine Körpergröße hat definitiv nichts mit seualisierung zu tun auch wenn ich beides kritisiere

Natürlich hat Körpergröße etwas damit zu tun. Sonst währe es bei Frauen auf der attraktivitäts Skala nicht ganz oben.

Erklär mir deine Logik. Wenn Männer Frauen nach Brustumfang bewerten ist das übersexualisiert und misogyn, wenn Frauen Männer nach Körpergröße bewerten aber nicht?

fakr ist das die Industrie am meisten frauen ausbeutet, man kann beides kritisieren ohne das andere thema zu silencen.

Ich bin immer dafür das Ungerechtigkeiten ans Licht kommen, nur muss dies Verhältnismäßig gesehen werden. Nur weil Frauen in der Pornoindustrie schlechte Verträge bekommen ist das bei weitem noch kein Beweis dafür das unsere Gesselschaft patriarchalisch und Misogyn ist.

Wieso fühlen so viele junge Mädchen mit? Erklären mir das

Wegen radikalen Feministen und ihren toxischen Botschaften mit denen sie junge beeinflussbare Mädchen überhäufen.

"Du wirst es in deinem Leben immer schwerer haben als Männer. Du wirst von Männern immer auf dein äußeres reduziert. Du hast weniger Möglichkeiten als Männer. Im Arbeitsleben wirst du aufgrund deines Geschlecht diskriminiert und schlechter bezahlt."

Diese Ideologien werden Frauen heutzutage von kleinauf beigebracht und sie sind schlichtweg falsch! Sie sorgen dafur das Mädchen (und Jungs) ein verstörtes Bild von unserer Gesellschaft bekommen. Dieses Bild sieht so aus das jeder es auf dich abgesehen hat, du es im Leben garantiert schwerer haben wirst, und es sich wahrscheinlich garnicht lohnt bei irgendwas die Initiative zu ergreifen.

Wer nach diesen Vorstellungen lebt wird ein erbärmliches von unglück zerfressenes Leben führen.

Fakt ist: In unserer westlichen Welt gibt es keine einzige rechtliche oder gesselschaftliche Barriere die Frauen davon abhält das selbe zu erreichen wie Männer.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Es ging um prstitution geh einfach in freierforen.. und doch auch in cornhub gibt es viele verwalrigungs Videos.. und die Titel sind oft mit "rpe" es wird so dargestellt.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

MISOGYNY HAT NICHTS NUR DAMIT ZU TUN KEIN RECHT AUF WAHL ZU HABEN ODER JOBS WTF? Misogyny ist so viel mehr und natürlich bleiben viele Strukturen und Gedankengut bis heute erhalten die vllt deiner Meinung nach bekämpft wurden.

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Ja genau radfems sind schuld das Mädchen und Frauen sich benachteiligt und extrem objektifiziert fühlen. ☠

Momo777169
Fragesteller
@Funker416

Ich kann dir so viele Erfahrungen erzählen aus meiner Kindheit und die meiner Freundinnen die mich zum nachdenken, mit Wut und Trauer gefüllt haben. Objektifizierung, porn, frauenfeindliche Witze. Das hat nichts mit älteren (radikal) Feministinnen zu tun. Es ist so schlimm wie du und andere Männer die keine Erfahrung damit haben versuchen alles zu verharmlosen, selbst rape in porn

Und ja, viele vergwaltiger sind frei, haben keine richtige Strafe bekommen, der Prozess ist extrem entmenschlichend.

Funker416  28.03.2023, 21:52
@Momo777169

Dann kann ich dir nur den persönlichen Rat geben: Werd wie ein Mann und lass dir eine dickere Haut wachsen

Ein beleidigender Witz, Jungs die dich nicht schön finden oder extreme Akte in Pornografie sollten für dich nicht das Ende der Welt bedeuten. Du bist allein dafür verantwortlich wie andere dich wahrnehmen.

Consensual non consent ist ein weitverbreiteter Fetisch auf den Frauen und Männer stehen. Die Nachfrage ist da, also werden auch Pornos dafür produziert. Wie sehr deine eigene Würde davon angegriffen wird hängt alleine davon ab wie sehr du es zulässt.

ja, es gibt noch so viele diskrimationen