Ist Milch ein Reinstoff oder ein Stoffgemisch?

4 Antworten

milch besteht aus wasser, milchzucker, eiweis, fett, diversen mineralstoffen und vitaminen - also ein stoffgemisch.

e12m12g12
Fragesteller

Ok, danke

Milch ist kein Stoffgemisch, denn darin sind unter anderem Lactose, Calcium, Fette... gemischt.

Reinstoffe stehen alle im Periodensystem also nein. Milch ist ein heterogenes Stoffgemisch.

Wenn Milch nur aus Wasser bestünde, würde jedes Kälbchen verhungern.

Wenn Milch nur aus Fett bestünde, würde jedes Kälbchen verdursten.

Jetzt kommst du...