Frage von InThisShit, 70

Ist meine Wii nicht mehr gamecube fähig wegen des homebrew channels?

Habe mir super marionsunshine für game cube geholt sowie speicherkarte und controller aber wenn ich das spiel starten will kommt nur eine fehlermeldung. Ich hab meine wii vor Jahren umbauen lassen mit dem homebrew channel aber jetzt wollte ich versuchen sie als gamecube zu benutzen und es geht nicht. Meine wii ist rüclwärtskompatibel, daran liegt es nicht.

Antwort
von Darkmalvet, 45

Hallo InThisShit

Vermutlich ist etwas mit dem Mios (der Gamecube Kombatibilitätssoftware der Wii) nicht in Ordnung, das könntest du theoretisch flaschen und wiederherstellen oder Dios Mios Lite flaschen, aber wenn du keine Ahnung von selber cracken und flaschen hast kannst du dir die Wii damit auch schlimmstenfalls kaputtbricken.

Es gibt aber eine einfachere Lösung, da du ja schon den Homebrewkanal hast installiert einfach mal die Homebrew Nintendont, die kann Gamecubespiele im Wii Modus abspielen, dann kannst du sogar andere Controller wie die für die Wii Fernbedieung nutzen und eine virtuelle Memorycard erstellen und auch zusätzlich zu originalen Discs Gamecube Sicherungskopien als Iso Dateien laden.

https://wiidatabase.de/wii-u-vwii-downloads/hacks/nintendont-gamecube-spiele/

LG

Darkmalvet


Kommentar von WeinWasser ,

Das MIOS zu flashen ist auch nicht schneller oder einfacher als sich mit Sachen wie Nintendont zu beschäftigen.

Kommentar von InThisShit ,

Leider kenne ich mih mit beidem nicht aus was wäre denn besser?

Kommentar von Darkmalvet ,

Nintendont hat den Vorteil das du es auf die SD Karte packst und dann loslegen kannst, ohne Risiken wie beim Flashen.

Du musst dann halt deine GC Spiele immer über Nintendont starten, es werden auch Ausländische GC Spiele (NTSC Versionen) unterstützt, je nach Fernsehen sind die allerdings manchmal schwarz-weiß

Kommentar von InThisShit ,

Ich hab jetzt nintendont auf nen usb stick in die wii getan was muss ich jetzt noch machen ? Sry kenn mich da aber net so gut aus brauche ich jetzt ne sd karte oder geht auch eine memorycard von gamecube ?

Kommentar von Darkmalvet ,

Du hast doch in der Wii eine SD Karte auf der die Homebrew ist.

Der Ordner von Nintendont muss auf die SD Karte in den Ordner Apps rein, damit der Homebrewchannel es erkennt.

Kommentar von InThisShit ,

Danke für den Hinweis Darkmalvet :)

Antwort
von Sweetalex, 53

Ist es denn ein orginal Nintendo Controller? Denn bei mir ist es so das ich ne ganz normale Wii (keine umgebaute) besitze und immer wenn ich versuche den Controller einzustöpseln schaltet sich die Wii aus... deswegen nutze ich einen Gamcube Controller der nicht von Nintendo ist.

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Kommentar von InThisShit ,

Ja hab einen original gamecube controller aber der funktioniert ob er drin ist oder nicht das macht keinen unterschied 

Kommentar von Sweetalex ,

Ah ok. Na dann liegt es am Umbau schätz ich mal :/

Antwort
von WeinWasser, 37

Ohne die Fehlermeldung kann dir keiner helfen.

Funktioniert es denn mit anderen Gamecube Spielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community