Kann man gamecube spiele auf der wii auch ohne memory card spielen?

2 Antworten

Hallo InThisShit

Ja das geht auf 2 Wege, ich habe zwar eine Wii mit GC Funktion, aber keine GC Speicherkarte, ich nutze deswegen die Emulierte Speicherkarte von Nintendont oder Dios Mios Lite, je nach Spiel.

Nicht alle Spiele funktionieren aber mit der emulierten Speicherkarte, bei manchen gibt es Probleme.

Ansonsten kannst du im Normalfall auch jeder Gamecube Spiele ohne Speicherkarte starten, aber dann nicht speichern.

LG

Darkmalvet

InThisShit
Fragesteller

Hey du hast mir ja bereits auf die andere frage geantwortet also ich besitze momentan das spiel mario sunshine die memory card und einen gc controller habe auch nintendont heruntergeladen und es über homebrew geöffnet allerdings kam die benachrichtigung "failed to load ios58 ... und ich soll meta.xml haben ich verstehe das nicht was muss ich jetzt machen.

Spielen kannst du natürlich auch ohne, nur eben nicht speichern.

InThisShit
Fragesteller

Ja aber es geht eben nicht und ich weiß nicht warum ich starte das spiel dann wird gefragt ob ich mit 60 pal spielen will und dann kommt ohne was gedrückt zuhanden die Nachricht : ,,Diese Disk kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Bedienungsanleitung des NINTENDO GAMECUBE, um weitere Informationen zu erhalten"