Frage von juststupid, 69

Memory Card für Nintendo Gamecube Wii?

Hi, ich bin auf der Suche nach ganz gewöhnlichen Memory Cards für den guten alten Gamecube. Auf eBay erscheinen immer wieder Anzeigen, auf denen es heißt es gäbe “Memory Cards für Nintendo Gamecube Wii”. Mich verwirrt jetzt dieses “Wii” im Titel. Nun weiß ich, daß man auf der Wii irgendwie Gamecubespiele spielen kann, aber hat das etwas damit zu tun, also gibt es verschiedene Memory Cards? Oder gibt es nur diese einen? Meine Frage ist also, ob ich da etwas falsch machen kann, wenn ich für meinen Gamecube solche hole, die als diese für die Wii betitelt werden? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 59

Die Wii ist abwärtskompatibel zu Gamecube Spielen, deswegen kannst du logischerweise auch deine Memory Cards an die Wii anschließen.

Das ist alles was dahintersteckt.

Antwort
von Onix1025, 68

Es sind genau die gleich für Wii und GC. Außerdem du kannst die auch in jedem Gamestop kaufen.

Kommentar von juststupid ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community