Ist meine Spülmaschine defekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pantulla

Dort muss immer Wasser stehen, das dient dem Geruchsverschluss. Deine Maschine könnte zu riechen anfangen wenn du immer mit niedriger Temperatur spülst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  03.01.2022, 14:38

Danke für den Stern

Das ist der Geruchsverschluss und es ist korrekt, dass darin Wasser ist, wenn nicht würde die Maschine noch schlimmer nach Kanalisation riechen.

Gegen dein „Miefen“ hilft nur die Maschine häufiger laufen zu lassen.

Vielleicht ist die Pumpe beschädigt und pumpt nicht richtig die Maschine leer. Hatten wir auch mal.

Ist wie die Vorgänger schon sagten eine Art Syphon/Geruchsverschluss.

Kauf dir mal Spülmaschinenreiniger und lass die Maschine leer bei entsprechender Gradzahl durchlaufen

Ist bei unserer zumindest auch - und sie spült einwandfrei