Ist meine skin care routine oke?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Da könnte man ein bisschen weniger verwenden 83%
Nein geht garnicht !! 17%
Passt so 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da könnte man ein bisschen weniger verwenden

Es ist ok. Eines der Seren würde ich weglassen und morgens ist weniger mehr. Morgens kannst du schon Toner benutzen und sonst reicht Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme oder nur Sonnencreme. Das chemische Peeling nur ein Mal die Woche ist gut, aber dann besser auch wirklich nur abends.

Schinkentoas926
Fragesteller

oke danke für deine liebe Antwort

Da könnte man ein bisschen weniger verwenden

Halleluja! Weniger ist mehr!

Morgens: Reinigung mit mildem Waschgel, Gesichtswasser ohne Alkohol, Tagescreme mit LSF 30, besser 50.

Abends: Erste Schritte wie oben, Serum, Creme. Gerne Tagescreme, weil Nachtcremes für junge Haut einfach drüber sind. Viel zu reichhaltig.

Hyaloron kannst du problemlos täglich verwenden, das reicht auch völlig aus. Vitaminseren sind für junge Haut überflüssig .

Ein Peeling einmal wöchentlich ist ok, wenn es nicht mit Schleifkörpern versetzt ist. Ein Enzympeeling ist das Mittel der Wahl.

Schinkentoas926
Fragesteller

hm oke danke aber ich dachte Vitamin Serum c sollte in jeder Routine drin sein egal welches Alter

Schinkentoas926
Fragesteller
@michi57319

Aber was soll ich jetzt mit denn Sachen machen was ich gekauft hab wegwerfen ?

michi57319  23.05.2023, 00:13
@Schinkentoas926

Nein, natürlich nicht. Statt Hyaloron kannst du das Vitaminserum alle 14 Tage mal nehmen. Das reicht.

Im Grunde ist das völlig für die Tonne, weil es über die Haut gar nicht aufgenommen werden kann. Unsere Haut ist genau deshalb so stabil und dick, damit nix reinkommen kann.

Fürs gute Gefühl nutze es halt weiter.

Vitamin C ist für den Körper sehr wichtig. Aber über die Nahrung, nicht von außen.

Nein geht garnicht !!

Du bist 13 und Deine Fragen zeigen dauernd, dass Du es total übertreibst. Deiner Haut tut das auf Dauer gar nicht gut, Deinem Portemonnaie auch nicht.

Beauty- Junkie vom Feinsten.

Schinkentoas926
Fragesteller

Danke für die Beleidigung nh

Da könnte man ein bisschen weniger verwenden

Ich benutze nur eine Nivea Creme und das reicht mir, hatte heute zum ersten Mal ein hydrafacial (Gesichts Säuberung) und die Kosmetikerin meinte das ich es garnicht nötig hätte da mein Gesicht schon so rein war.

Weniger ist manchmal mehr