Ist meine Narbe geheilt?

6 Antworten

Narben entstehen, wenn Wunden verheilt sind. Du kannst unbesorgt duschen.

Damit darf man ohne weiteres duschen.

Sie schaut vollkommen geschlossen aus, ich denke rein vom gesundheitlichen Aspekt kann man sagen dass sie geheilt ist.

Um aber Farbe und allgemein die Narbe besser zu pflegen würde ich dir ein Narbengel aus der Apotheke empfehlen.

Es gibt einen Narbengel mit einem kleinen Narbenroller das kann ich sehr empfehlen

Dusche Dich ohne an der Stelle zu reiben. Seife, Shampoo kein Problem. Nur nicht heiss Duschen. Danach mit sauberen Tuch abtupfen. Ich würde hinterher, falls links sich leich ablösen sollte ( links muss noch etwas heilen), klebe einen Pflaster zum Schutz drauf. Zum Duschen einfach wieder abmachen.

Alles Gute!:)

Da ist alles geschlossen, wenn du dich unsicher fühlst Deck es mit einem Wasser abweisenden Pflaster, so hab ich mit sogar frischen Wunden agiert, wobei ich durch eine Pflaster Allergie nicht alle Pflaster Typen vertrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung