Frische Narbe und duschen gehen?

5 Antworten

Ich würde ein wasserfestes Pflaster drauf machen und so wenig Seife wie möglich benutzen.

Nach dem Duschen das Pflaster wegmachen und die Narbe frei lassen, sodass Luft dran kommt.

Die Pflaster bekommst du günstig bei dm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kyla111
Fragesteller

Wohne in der Schweiz aber kann sicher in den Drogerien schauen danke:)

Ich würde auf alle Fälle zumindest ein wasserdichtes Pflaster draufmachen.😄😃

Da sind die Ärzte ziemlich rigoros, eine Woche nicht duschen. Kannst ne Plastiktüte drum machen und Dich in die Dusche setzen. Mit Fuß draußen .

Jetzt mal ganz ehrlich:

warum hast du nicht den Arzt gefragt, wann du duschen kannst?

Normalerweise aolte man die ersten Tage kein Wasser ran lassen , es gibt aber auch Ausnahmen.

Ich hatte eine Op-Wunde am Oberschenkel, die sich entzündet hatte ....die mußte sogar ausgeduscht werden......täglich, bis sie sich von selbst nach Wochen von innen schloss.

Kyla111
Fragesteller

Also ich kann dir ganz sicher versichern das ich ihn gefragt habe...einen anderen Umgangsform wäre hier angebracht danke

studiogirl  30.05.2020, 15:21
@Kyla111

Was stört dich an meiner Antwort? Ich habe ganz normal geantwortet. Und wenn du wirklich gefragt hast, warum dann die Frage hier zu deiner Op-Wunde?

Kyla111
Fragesteller
@studiogirl

Weill es nicht wirklich funktioniert hatte. Und es bestimmt noch andere Möglichkeiten gäbe!

studiogirl  03.06.2020, 19:36
@Kyla111

Dann hätten dir hier noch Leute andere Antworten gegeben .

Kyla111
Fragesteller
@studiogirl

Das kann ich ja erst sehen wen ich es gepostet habe...bleib mal realistisch danke