Ist meine Mutter psychisch gestört 2?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wertsache im Ausland nicht mitnehmen 100%
Gestört. 0%
Wertsache im Ausland mitnehmen ist normal 0%

2 Antworten

Mit psychisch gestört hat das rein garnichts zu tun.

Es ist ganz einfach Geschmackssache ob man wertvollen Schmuck mit in den Urlaub nimmt oder nicht. Im Urlaub muss man darauf aufpassen, das muss man daheim genau so.

Wenn die Mutter möchte das die Tochter schnell die Kette bekommt hat sie bestimmt einen Grund dafür. Allerdings sollte sie akzeptieren wenn du dich unwohl fühlst mit einem so wertvollen Gegenstand zu verreisen und sich lieber eine andere Möglichkeit überlegen wie sie die Kette schnell und sicher der Tochter schicken kann.

Wertsache im Ausland nicht mitnehmen

DAS WÜRDE LEIDER NICHT so einfach GEHEN,ZOLL GEBÜHREN und bis zu 430 Euro Wert Ja,lese alles hier bitte gut durch.Wie viel Gold darf man ins Ausland mitnehmen?Zoll wird am Flughafen die Rechnung gefragt,und hohe Gebühren sind zu zahlen bei rückflug.

Auf Reisen gekaufter Schmuck, Gold und gekaufte Teppiche sind bei der Einfuhr nach Deutschland zu verzollen. Bis zu einer Freigrenze von 430,00 EUR ist kein Zoll und auch keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Bei Überschreitung dieser Freigrenze ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % des Kaufpreises abzuführen.

Woher ich das weiß:Recherche