ist meine mutter gestört?

5 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass du in so einer Umgebung leben musst.

Das Verhalten deiner Mutter deutet darauf hin, dass sie keinen stabilen Persönlichkeitskern besitzt. Sie verfällt in kleinkindhaftes Verhalten und braucht einen Sündenbock, weil sie ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren kann.

Du solltest dringend mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen und ihnen das Verhalten deiner Mutter schildern und darum bitten, dass deine Mutter auf ihren psychischen Zustand hin untersucht wird (ärztliches Gutachten). Dann wird wahrscheinlich entschieden, dass du tatsächlich die Familie wechselst.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du in so einer Atmosphäre selbst zu einer gesunden und selbstbewussten Erwachsenen werden kannst. Es ist ja eine Art Psychoterror, dem du da ständig ausgeliefert bist.

Bitte hol dir Hilfe u. sprich am Besten mit mehreren Außenstehenden über deine Situation. Dass du dich hier mitgeteilt hast ist schon ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

User73100384
Fragesteller

okay dankeschön

Du musst da weg, am besten noch heute. Euer Jugendamt hat Notrufnummern, die kenne ich nicht, weil man dazu deinen Wohnort braucht. Größere Städte haben Jugendwohngruppen. Auch für Notfälle

Kriegst du das nicht raus, Ruf (leider erst morgen ab 14Uhr) bitte bei der www.nummergegenKummer.de an

116111

Das sind Menschen, die zum reden da sind. Die vermitteln dir wenn du willst (und ihr nicht eh einen habt) einen Jugendamtsmitarbeiter der zu euch kommt.

__________________________

Auch wenn du jetzt denkst, was soll das,

Lies bitte auch das durch. Damit du realisierst, das es manchmal besser ist, radikal zu entscheiden. Mindestens Die letzten 5 Zeilen....

Ich kenne das, meine ERZEUGERIN mehr (war das Weib nicht).

Mittelstufenlehrerin Die auch schon mal in der klasse zuschlug! Und ich? Was man heute Mobbing nennt, würde nicht reichen.

Ich wurde monatlich mit 50 M dafür bezahlt nicht da zu sein...

Sie wusste immer alles besser. Ausreden brauchte ich nicht. Selbst wenn ich erst nachts um 3 von der Frei Licht Bühne/Disko kam. Da war halt der Bus zu spät, sorry ich war 12!

Die hat meine Hündin, 12 Wochen alt, in einen See geworfen und nicht raus gelassen. Die kleine sollte Schwimmen. Ich hab das Weib mit einem rumliegende Ast prügeln müssen.

Ich hab mit 13 eine glühende Fettpfanne geworfen bekommen. Den Brandfleck am Hals, sieht man heute noch. Aber verbinden? Das machte der Sohn vom Krankenhaus Leiter aus meiner Klasse. Am Wochenende war ich mit dem Chor weg. Eigentlich wäre es Notwendig gewesen zu liegen. Statt in fremden Wäldern rum zu stolpern. der Chorleiter greift von hinten am Hals zu und genau dahin. Wir sind zu einem Arzt gefahren. Die hat zugehört Auf einmal stürzt der Lehrer rein und schickt mich raus.

Ich war nicht ganz 14, als das Weib dauerhaft zu Grandma SOLLTE Po abwischen also pflegen, nur wohnte die 200 km weg. SOLLTE weil die Stasi eingegriffen hat.

Also, Was war besser? mit dem Teufel mit zu ziehen oder bleiben. Ich hab das in nicht mal einer Minute entschieden. Und sie war meine leibliche Mutter.

Sie bekam ein kräftiges NEIN: Und ist abgefahren, ohne noch ein Wort zusagen.

Ich hab das nie, wirklich nie bereut. Und war allein nur die Hündin. Bekam monatlich 400! M. Es gab Schulessen, am WE hab ich gekocht, oder bei Freunden mitgegessen. Brauchte keine Unterschriften für Zeugnisse und Schularbeiten. Selbst zu Klassenfahren durfte meine kleine Lady mit.

Hört sich durchaus nach einer Art mentalen Störung an. Sollte es jedoch so sein, bedenke bitte das sie nichts dafür kann.

Sie wird die Therapeutin außerdem ja nicht umsonst haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Buraksfan007  12.10.2021, 20:54

Und sie es außerdem wahrscheinlich nicht so meint. Bei einer mentalen Störung gibt es alle Art von "Abwehrmechanismen" des Gehirns. Arbeite seit längerer Zeit als Krankenschwester in einer Psychiatrischen Klinik und solche Fälle gibt es häufiger, sollte es dich sehr belasten rate ich dir SOFORT Kontakt zum Jugendamt etc zu suchen. Die helfen dir, auch wenn es im ersten Moment vielleicht abschreckend wirkt.

Irgendwas stinkt an der Geschichte: Keine Therapeutin ruft die Familie des Patienten an und sagt sowas.

Wenn auch nur halbwegs stimmt: deine Mutter ist psychisch krank und benötigt Behandlung und Kinder von psychisch kranken Eltern benötigen Unterstützung.

Wende dich an ein Jugendamt oder erst (wenn du nicht gleich schweres Geschütz auffahren willst) mal an eine Jugendtelefon/Nummer gegen Kummer, die dir Hilfsmöglichkeiten aufzeigen.

User73100384
Fragesteller

nein sie hat mich angerufen weil es eine art familien therapie ist wo ich auch hingehe. wir wechseln uns immer ab, einer woche geht sie hin und dann ich. und wir stehen telefonisch in verbindung

Jugendamt, die sind dafür da