Ist meine Motorrad Batterie kapput?

4 Antworten

Ich würde sie mal über Nacht ans Ladegerät hängen und dann nochmal probieren, die Maschine zu starten. Klappt das nicht, wirst du wohl eine neue Batterie kaufen müssen. Um sicher zu gehen, könntest du auch die Spannung beim Starten messen. Fällt sie zu stark, ist die Batterie hin.

Jayjo756
Fragesteller

Kann die nicht überladen oder sowas ?

Jayjo756
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe keine automatische.

aber eine die den Status anzeigt soll ich das lade gerät entfernen wenn es voll anzeigt oder diese 12 std dran lassen

WECoyote  28.06.2021, 20:04
@Jayjo756

Das steht in der Anleitung deines Ladegeräts. Meines geht, ust die Batterie voll, automatisch auf Erhaltungsladung.

Du musst sie schon ordentlich aufladen.

Jayjo756
Fragesteller

Was genau meinst du mit ordentlich ?

matrix791  28.06.2021, 19:09
@Jayjo756

häng sie einfach mal 12 stunden ans Ladegerät.

bei 13 volt- den du da gemessen hast. Ist noch viel Luft nach oben.

Hast du sie denn aufgeladen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Jayjo756
Fragesteller

Ja habe ich aber nach ein paar versuchen ist sie sofort leer ist das denn normal?

mein Motorrad springt nämlich nicht an obwohl der Anlasser läuft und der zündfunke da ist

Rosswurscht  28.06.2021, 19:45
@Jayjo756

Wenn die Batterie Kraft hat um den Anlasser zu drehen, muss sie auch anspringen. Falls nicht, liegt’s an was anderem.

Jayjo756
Fragesteller
@Rosswurscht

dann liegt es nicht an der Batterie, der Anlasser orgelt und ein zündfunke ist auch vorhanden