Ist meine kleine Schwester zu dick?

7 Antworten

Also ja ob wir zu ,,dick“ ist, wie du es nennst. Ich finde 1,61 relativ groß für 12 und 43 Kilo jetzt auch nicht so viel, liegt vllt aber daran dass meine Schwester auch 12 ist und kleiner. Ich habe gar keine Ahnung wie viel sie wiegt aber ich denke nicht dass 43 zu viel sind

sorry ka wie sie abnehmen kann, bei sowas kenne ich mich echt nicht aus

aber ich denke du kannst ihr helfen indem du sie unterstützt und sagst dass alles wieder gut würd und die für sie da bist

das ist immer am besten, mach ich auch :) hoffe ich konnte dir bisschen helfen…

Jemmand
Fragesteller

Also ist sie jetzt dick oder nicht?

User04281914  22.05.2021, 21:25

Wir schon gesagt denke nicht dass sie mit 43 zu dick ist

Das ist völlig in Rahmen.

Tatsächlich liegt sie beim Gewicht wenig unter dem Durchschnitt und bei der Größe etwas darüber. Zu schwer ist sie somit keinesfalls. Das Kinder vom Durchschnitt abweichen ist normal. Deshalb gibt es einen von-bis-Korridor und da liegen beide Werte drin - würde sie 7kg abnehmen, wäre sie aber deutlich zu leicht.

Nur zur Info: Wäre sie Erwachsen, würde man den BMI berechnen und da läge sie im Bereich kritisches Untergewicht (<17,5). Bei Kindern wird aber mit Wachstumskurven gearbeitet, da der BMI für sie nicht aussagekräftig ist.

Also in kurz: Alles OK, kein Handlungsbedarf - weder ab- noch zunehmen.

Also ich bin 1.65 und wiege 58 Kilo, das ist im normalen, gesunden Bereich. Deine Schwester ist nicht viel kleiner und wiegt sogar über 10 kg weniger. Übergewichtig ist sie nicht. Was die Eltern da machen grenzt meiner Meinung nach schon an psychischer Misshandlung. Erwarten die, dass ihr Kind mit 12 Jahren den Modelmaßen entspricht.....

Edit: Ich hab die Werte mal durch nen simplen BMI Rechner für Kinder gejagt, da kam auch raus, dass das komplett im Normalgewicht liegt

Deine Eltern sind für die Schwester verantwortlich, wenn die wegen ihrem Normalgewicht rumheulen, dann sollen sie mit ihr zum Arzt gehen, der das ganze auch nochmal bestätigen kann und nicht, wie zwei MöchtegernEltern ihr eigenes Kind Bodyshamen.

Jemmand
Fragesteller

Ok

43kg und 1.63m ist nicht DICK ganz und garnicht,

Nach meiner Meinung ist sie definitiv nicht zu dick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung