Ist meine kätzin rollig?

5 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. An der Schwanzwurzel einer Katze laufen so ziemlich alle Nerven zusammen und viele Katzen mögen es, da gestreichelt zu werden. Dass sie dabei den Po hochheben ist normal und bei Mädels und Jungs gleich.

Du solltest die Katze zwingend und so schnell wie möglich kastrieren lassen, denn sonst kann es sein, dass es zu Stress bei beiden Katzen kommt, denn kastrierte und nicht kastrierte Katzen in einem Haushalt geht praktisch nie gut, weil die nicht kastrierten Katzen in der Regel versuchen die Kastraten zu dominieren und zu mobben.

Im Normalfall werden Katzen 2 x im Jahr rollig, um den Herbst herum und um den Frühling herum. Und vom Frühling sind wir leider noch ewig weit weg. Manche Katzen werden auch mal etwas früher oder auch mal etwas später rollig.

Aber: Deine Katze ist rein theoretisch nicht rollig. Sie findet das einfach toll. Dabei ist es wurscht, ob Katze oder Kater. Ich habe 2 kastrierte Kater, die lieben das ohne Ende. Der eine mehr als der andere. Mein Peter streckt den Hinter kerzengrad hoch und schnurrt wie ein Rasenmäher. Lass ich ihn los, fällt der Hinter wieder runter.

Aber Rolligkeit ist das nicht, die finden das nur ganz ganz toll. LG

Jesaya007  10.02.2018, 20:25

Zwei mal im Jahr Rollig? Na das wär fein. Leider halten sich die Katzendamen nicht an deine Theorie. Die können sehr häufig Rollig werden, sogar bis hin zur Dauerrolligkeit.

Das kann sehr gut angehen, daß sie rollig ist. Bei meiner war es jedenfalls immer so.

Hallo,

Durchaus möglich, dass sie rollig ist. Wie alt ist sie denn?

Katzen sollten möglichst vor der Geschlechtsreife, also vor der ersten Rolligkeit, kastriert werden. Spätestens mit sechs Monaten sollte das erledigt sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
ilker94
Fragesteller

Sie wird mai 1 Jahr, deswegen frag ich ja weil ich mit nicht sicher bin ob ich sie kastrieren lassen soll

BrightSunrise  10.02.2018, 18:47
@ilker94

Natürlich! Wie gesagt, vor der Geschlechtsreife und spätestens im Alter von sechs Monaten.

ilker94
Fragesteller

ok dann werde ich Montag bei Tierarzt Termin machen

ilker94
Fragesteller

Kann sie schwanger werden wenn der kater ran geht ? der ist kastriert der kater

miezepussi  10.02.2018, 18:58
@BrightSunrise

Wenn er kastrriert ist, dann natürlich NICHT. (Sunrise hat das "nicht" leider vergessen zu schreiben)

BrightSunrise  10.02.2018, 19:00
@miezepussi

Oh. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht geschrieben habe, aber ich habe den Eindruck, dass die Kommentare hier teilweise verschluckt werden, wenn man sie mit dem Handy verfasst. Das ist mir jetzt schon einige Male passiert...

Ein kastrierter Kater kann eine Katze natürlich nicht decken.

ilker94
Fragesteller

hä dachte bei nicht kastrierte kater können Sie schwanger werden aber auch wenn der kater kastriert ist kann sie also schwanger werden ?

BrightSunrise  10.02.2018, 19:05
@ilker94

Tut mir leid, gutefrage hat das Ende meines Kommentars verschluckt...

Von einem kastrierten Kater kann eine Katze natürlich nicht trächtig werden...

ilker94
Fragesteller

ok vielen Dank mehr als ihn Ruhe zulassen kann ich nicht oder bei der Katze?

ilker94
Fragesteller

ob ich sie in Ruhe lassen soll , die Maunzt durch die Wohnung rum :)

ilker94
Fragesteller

Mhm ok

Ich meinte katze(Weibchen)