ist meine hündin jetzt schwanger?

der bauch am 57 tag  - (Hund, schwanger, Homosexualität)

9 Antworten

wenn sie schläft lass deine hand mal auf ihrem bauch liegen und du wirst merken ob sich da was bewegt. wenn hunde junge kreigen zihen sich meistens zurück und wollen ruhe haben , kurz bevor die welpen kommen werden sie unruhig und hecheln dann. sollte sie trächtig sein merkst du das in den nächsten tagen.


shalincindy 
Fragesteller
 20.11.2009, 15:04

dankefür die info 1 punkt

0
Biggi2007  20.11.2009, 23:01

Das mit dem "zurückziehen, wenn sie ihre Jungen bekommen" bezieht sich auf die Katze, nicht auf den Hund.Ein Hund braucht dann zwar Ruhe, aber er zieht sich nicht zurück.

0

Hallo Wenn sie gedeckt wurde du dir sicher bist das der Rüde drinne war dann ist die Chance das sie Welpen bekommt schon fast 99% ganz selten bleibt eine Hündin leer. Das kommt aber auch mal vor. Bereite mal alles vor für eine Geburt, alte Handtücher, die Hündin sich den Platz mit viel Ruhe suchen lassen. Ansonsten fahr zum TA nochmal und lass Röntgen oder einen Ultraschall machen. Dann siehst du ob Welpen im Bauch sind oder nicht.60 - 65 Tage sagt man dann kommen Welpen. Auch früher bei grossen Würfen oder bei kleinen Später.Damit du dir sicher bist solltest du nochmal zu einem Tierarzt zum kontrollieren. Und stell ihm all die Fragen die du noch hast. Was du tun musst. Normal schaffen es Hunde alleine.Nur im Notfall solltest du helfen. Evtl musst du sogar wenn eine Wehenschwäche eintritt schnell zu einem Tierarzt/Tierklinik alles schon raussuchen und einen Kaiserschnitt machen lassen.Also für den Fall auch eine Arzt Nottaxi bereitstehen zu haben oder jemand der schnell da ist und dich fährt ist wichtig. Alle anderen Fragen beantwortet dir dein Tierarzt


shalincindy 
Fragesteller
 20.11.2009, 17:59

super 1 punkt

0

Nur 1 x Welpen haben?

Sie haben eine Hündin ... eine so tolle Hündin, dass Sie gerne NUR 1 x Welpen von ihr hätten?

Ihre Hündin hat aber keine VDH-Papiere, aber das ist Ihnen ja nicht so wichtig ...denn sie ist ja trotzdem ein wunderbarer, toller Hund ... und deshalb möchten Sie unbedingt einmal Welpen haben. „Die gehen doch weg wie warme Semmeln“ denken Sie!

“Die werden von der Mutter gesäugt, spielen süß miteinander, und schwuppdiwupp sind die 8 Wochen rum und die Käufer stehen Schlange“ ... das denken Sie?

Aber Sie wissen überhaupt nichts über die Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern Ihrer Hündin, weil es keine Aufzeichnungen darüber gibt, wenn es kein VDH Hund ist.

Vielleicht hatte die Uroma gestromte Beine? Vielleicht hatte der Uropa einen massiven Zahnfehler? Vielleicht war die Oma überängstlich und scheu? Vielleicht war der Opa sehr aggressiv und bissig? Vielleicht hatte der Vater HD (eine vererbbar kranke Hüfte)? Vielleicht hatte die Mutter eine endogene Augenkrankheit?

Nun lassen Sie Ihre Hündin von einem Rüden decken, dessen Vorfahren vielleicht auch etliche Krankheitsgene in sich tragen. (Weil ein VDH Hund Ihre Hündin nicht decken wird, müssen Sie einen ohne VDH-Papiere nehmen.) Können Sie sich nun vorstellen, was die Welpen für Krankheiten haben können? Vielleicht bekommt Ihre Hündin „nur“ 8 Welpen und diese sind aber krank! Die nehmen nicht gut zu, die sehen vielleicht gar nicht wie reinrassige Hunde aus, ... die sind scheu oder blind oder bekommen keine Zähnchen!

Da kauft Ihnen niemand einen von ab! Und wenn doch, dann haben Sie ständig die Leute auf der Matte stehen, die sich beschweren, von Ihnen die Tierarzt-Kosten erstattet haben wollen oder den Hund gar zurückgeben möchten!

Dann sitzen Sie auf mehreren Welpen, die 4 – 5 x täglich fressen wollen, die jeder 3 – 4 x täglich kacken werden, unzählige Male pinkeln, kläffen, spielen, toben, alles kaputtbeißen, ...haben Sie dafür Platz, Zeit und das Geld dafür? (Es kann auch sein, dass zufälligerweise diese Welpen gesund sind – aber gehen Sie NIE davon aus!)

Aber was glauben Sie, was das alles kostet? Vielleicht gibt es Komplikationen, ein Kaiserschnitt ist nötig. Vielleicht stirbt die Hündin bei der Geburt, vielleicht bekommt sie eine Infektion? Vielleicht muss der Tierarzt alle 2 Tage kommen. Vielleicht bekommt der ganze Wurf eine Darminfektion? Vielleicht geht alles gut, aber was ist, wenn nicht? Selbst bei erfahrenen Züchtern gibt es schon mal komplizierte Würfe mit Kaiserschnitt und immens hohen Tierarzt-Kosten.

Eine trächtige Hündin braucht besonderes Futter, eine Wurfkiste, sie muss regelmäßig geimpft und entwurmt sein. Eine Geburt ist nicht immer schön anzusehen: Blut, Schleim, Fruchtwasser. Die Hündin hat tagelang Ausfluss, muss gut sauber gehalten werden. Die Wurfkiste muss groß und hoch genug sein, abwaschbar und manchmal müssen Sie stündlich die Decken wechseln. Da kommt Wäsche zusammen wie bei einer Großfamilie. Manche Hündinnen sind ein wenig "blöd", legen sich auf die Welpen oder treten drauf. Da müssen SIe ständig da sein. Manche dicken Welpen drängen die Kleineren weg, da müssen Sie die Kleinen an der besten Zitze anlegen, damit er in der Entwicklung nicht zurückbleibt.

Ab der 3. Woche fressen Welpen selber Futter. Das ist eine Riesensauerei, wenn die mit ihren Pfötchen im Babybrei rummatschen. Die Welpen müssen regelmäßig entwurmt werden und mindestens 1 x vom TA geimpft werden. Wie weit wohnt Ihr Tierarzt weg ... kann er im Notfall schnell kommen?

Wenn die Welpen 4- 5 Wochen alt sind: ja dann geht’s erst so richtig los. Sie brauchen jede Menge Platz, abgetrennt oder eingezäunt, warm, trocken und sauber. Sie müssen die Welpen sozialisieren, das heißt an alle Geräusche und Gegenstände des Alltags gewöhnen, sonst werden sie immer scheu und ängstlich bleiben!

Welpen aufziehen ist so viel Arbeit. 24 Stunden rund um die Uhr - und das für mindestens 8 Wochen!

Trauen Sie sich das zu? Haben Sie das Geld dafür? Haben Sie Zeit dafür?

Sie können Ihren Welpenkäufern nicht sagen, dass die Vorfahren der Welpen gesunde Hunde waren, da Sie ja keinerlei Gesundheitsnachweise haben. Was machen Sie, wenn die Interessenten sagen: „Nö! So einen Vermehrerhund möchten wir nicht!“

Erkranken die Welpen an erblichen Krankheiten, müssen Sie dafür gerade stehen - finanziell natürlich! Sie müssen eine Menge Geld investieren und haben ein sehr hohes Risiko. Sollte man nicht die größtmögliche Verantwortung tragen, wenn man lebende Wesen in die Welt setzen (lassen) will ?

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihr Wurf Welpen schwer krank wäre und die armen Tiere ihr kurzes Leben lang Schmerzen haben würden? Schauen Sie Ihrer Hündin ins Gesicht und überlegen Sie gut, was Sie vorhaben ... oder hatten! Schauen Sie nun in den Spiegel und fragen sich: „Möchte ich verantwortlich sein für einiges MEHR an HUNDE-ELEND?

Und sagen Sie jetzt nicht: „Aber einmal im Leben Welpen ist doch gut!“ NEIN ist es NICHT ... das ist ein festsitzendes Ammenmärchen in Köpfen, die nicht denken!


Biggi2007  21.11.2009, 15:48

Besser kann man es nicht erklären. 10000....DH.

0
shalincindy 
Fragesteller
 22.11.2009, 16:41

schwach sinnig sagen sie das zu züchtern aber nicht zu mir denn ich amche nur 1 mal die züchter öffter also

0
fischerhundefan  23.11.2009, 09:47
@shalincindy

Genau! Schwachsinnig ist Dein Vorhaben! Keine Ahnung von Zucht, Trächtigkeit und Geburt aber Hunde züchten wollen ^^

Und wenn Du jetzt auch noch glaubst, Deine Mischlinge sind gesünder, dann bist Du ebenfalls auf dem Holzweg, eines von vielen Beispielen kannst Du Dir hier anschauen:

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-chemotherapie-beim-hund-bei-lymphdruesenkrebs

Ausserdem hoffe ich, Du kennst Dich mit dem neuen Schuldrecht für Züchter aus und Gewährleistungsansprüche, Sachmängel und Schadensersatzansprüche des Welpenkäufers sind für Dich keine Fremdwörter!!

Übrigens, jeder der Welpen in die Welt setzt, ist rechtlich gesehen ein Züchter - egal ob mit oder ohne Verein, lt. Gesetz geht es nur um die Produktion dessen...
0
Neufiliebe  23.11.2009, 12:49
@shalincindy

züchter wissen wenigstens was sie tun und bringen ihre tiere mit ihre unwissenheit nicht in lebensgefahr. deine mischlinge haben gute chancen in kurzer zeit im tierheim zu landen.

0
Nimou  23.11.2009, 13:53
@shalincindy

Ganz ehrlich, ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man 1. noch mehr Hunde "produziert" wo es doch so viele leidende Tiere auf den Straßen in Tötungsstationen oder einfach nur in unseren Tierheimen gibt. Die Aussage, eine Hündin muss mind. einmal geworfen haben glaubt doch heutzutage echt keiner mehr. 2. glaube ich, hast du keine Ahnung was da auf dich zu kommt. Das ist ein Fulltime-Job, MINDESTENS 8 Wochen lang... Ganz zu schweigen das den Welpen so das ein oder andere Teil zum Opfer fällt z.B. Schuhe, Tischbeine, Tapeten in Zimmerecken. Sie kacken und pinkeln am laufenden Band, du wirst jede nacht zwischen 1-6 mal aufstehen müssen und 1-4 Maschinen täglich zu Waschen haben.... Naja, jetzt ist es sowieso zu spät... Bitte informier´ dich aber jetzt wenigstens ganz intensiv was da auf dich und deine Süße zukommen wird... Hoffentlich geht bei deiner Hündin alles glatt, oder noch besser sie ist garnicht trächtig... dann belass es besser auch dabei.

0

Uiii, dann muss ja deine Kleine so in ner Woche werfen bei durchschnittlich 63 Tragezeit... Bewegungen müsstest du jetzt schon deutlich spüren... Also mit Ultraschall kann der TA jetzt auf jeden fall was erkennen. Ultraschall ist ne recht teure angelegenheit, würde ich dir auf jeden fall raten. Vorallem wenn deine Hündin das erste mal wirft... da kann der Doc nämlich sehen ob die Welpen sich alle bewegen oder sehr groß sind und es somit schwierigkeiten bei der Geburt geben kann. Ich hoffe du hast dir das mit der Trächtigkeit deiner Hündin sehr genau überlegt... Wenn sie trächtig ist, wird ein Haufen Arbeit und Wäsche auf dich zukommen... ganz zu schweigen von der Vermittlungsarbeit. Du willst ja schliesslich nur die besten Plätze für die Hundis finden..... Du solltest dich intensiv vorbereiten und informieren.


shalincindy 
Fragesteller
 20.11.2009, 18:02

danke 1punkt alle dei gute antworten hinterlegen kriegen ein punkt naja fast alle ;)

0

ja sie ist bestimmt schwanger! am besten Du bereitest schon mal ein Babyzimmer mit Babybettchen und Spielis vor. Und vergiss nicht Babyfläschchen einzukaufen, oft müssen die süssen Kleinen mit dem Fläschchen gefüttert werden! Viel Spass und ich wünsche Euch ganz viele Babys ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Biggi2007  20.11.2009, 23:04

Viele Baby's könnte man schon wünschen, wäre hier nicht die Antwort "sie sollte einmal gedeckt werden".

0
fischerhundefan  21.11.2009, 12:59
@Biggi2007

moin Biggi, das war eigentlich ironisch gemeint... Mir geht dieses alberne Gesäusel dieser MöchtegernMuttis einfach auch mal auf die Nerven!!!

0