Frage von Liebesmaus23, 62

Kann eine hündin zwei mal hintereinander schwanger werden wenn sie unterschiedlichen tagen gedeckt wurde?

Meine Hündin wurde vor 3 1/2 Monaten gedeckt und hat 3 gesunde Welpen bekommen. Sie wurde 2 mal an unterschiedlichen Tagen gedeckt. Kann sie da durch immer noch tragend sein? Sie hat vier kg zugenommen. Und ich mach mir sorgen 😕😣 . Mein Tierarzt hat gesagt das sowas nicht geht. Ich geh nochmal zu einer anderen um mir Rat zu holen.

Antwort
von xttenere, 27

Eine Hündin kann während ihren Stehtagen in dieser Zeit zwar von verschiedenen Rüden gedeckt werden, aber die Jungen kommen alle zur gleichen Zeit zur Welt.

Vielleicht fütterst Du sie jetzt anders als vorher, oder sie stibitzt irgend wo.

Wenn Du unsicher bist, lass sie von einem Tierarzt untersuchen.

Antwort
von Lapushish, 36

Nein, das geht nicht. Eine Hündin kann von mehreren Hunden trächtig sein, das geht wahrlich. Aber die Zeit in der das möglich ist beträgt circa 3 Tage, die Welpen würden also alle zusammen kommen.

Antwort
von Wuschel2016, 12

Nein sie wirft einmal und nicht zwei mal das geht über Stunden

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 15

Bitte laß die arme Maus kastrieren, damit das nicht wieder vorkommt.

Kommentar von Moorhof ,

Kastration ist ja ein heikles Thema... es gibt Gründe dafür und dagegen.
Ich finde es aber problematisch, eine Kastration zu empfehlen, ohne den Hund zu kennen ...

Kommentar von Berni74 ,

Ich finde es problematisch, zweimal hintereinander nicht in der Lage zu sein, auf die läufige Hündin aufzupassen. Da ist Kastration das geringere Übel.

Antwort
von LeCux, 35

Das geht auch nicht und er hat Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community